Seite wählen

Mit einem 2:0 beim TSV Schott Mainz bleiben die Offenbacher Kickers auf der Erfolgsspur im Titelrennen.

Aus der Offenbach Post:

Mainz – Dank einer „seriösen“ Vorstellung gewinnt Kickers Offenbach in der Fußball-Regionalliga Südwest bei Schlusslicht TSV Schott Mainz 2:0 und klettert auf Platz zwei. Der Sieg war aber möglicherweise teuer erkauft, denn dem OFC droht der nächste Ausfall.

Mathias Fetsch lächelte verschmitzt in der Mainzer Frühlingssonne. „So kann es gerne weitergehen“, sagte der Stürmer der Offenbacher Kickers nach dem verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg beim TSV Schott Mainz, an dem er nicht nur wegen seines Treffers (88.) großen Anteil hatte.

Weiter unter: op-online.de

Offenbach – 406 quälend lange Minuten musste Philipp Hosiner warten. Für einen Stürmer wie ihn, der auf seinen früheren Stationen Tore am Fließband schoss, eine gefühlte Ewigkeit. Entsprechend groß war die Erleichterung beim Winterzugang des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach nach seinem ersten Punktspieltreffer im sechsten Ligaeinsatz. Sein Tor zum 1:0 beim Schlusslicht TSV Schott Mainz war gleich ein ganz wichtiges. Es war der so gerne zitierte Dosenöffner.

Weiter unter: op-online.de

Am Sonntag im Ligaspiel bei Schott Mainz hatte sich Stürmer Dejan Bozic ein Band im Knöchel gerissen, am Mittwoch knickte Flügelspieler Serkan Firat ebenfalls um und musste ausgewechselt werden.

Auch Firat hat Probleme mit dem Sprunggelenk. Ob er schon am Samstag in den Kader zurückkehren wird, ist fraglich, sagt Ristic. Bozic werde definitiv fehlen. Und so könnte sich die Anzahl der Ausfälle auf neun erhöhen. Beim OFC reagiert man darauf längst mit Galgenhumor.

Weiter unter: op-online.de