Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Offenbach – Transfer-Doppelpack am Dienstagabend. Um 20 Uhr vermeldete der Tabellendritte der Fußball-Regionalliga Südwest: „Die Offenbacher Kickers haben Philipp Hosiner und Paul Milde verpflichtet.“ Mittelstürmer Hosiner (32) wechselt vom Zweitligisten Dynamo Dresden an den Bieberer Berg. Der beidfüßige Außenverteidiger Milde (26) kommt vom Ligakonkurrenten TSV Steinbach Haiger zum OFC.

Hosiner hat eine bewegte Karriere hinter sich, spielte im Laufe seiner Profikarriere unter anderem für den SV Sandhausen, Stade Rennes, den 1. FC Köln, Union Berlin, Admira Wacker Mödling, Austria Wien, Sturm Graz, den Chemnitzer FC und zuletzt in Dresden.

Weiter unter: op-online.de

Transfer-Krimi mit Happy End für den OFC

Bei Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach ist die Freude über die jüngsten zwei Transfercoups groß, auch weil sich die Verpflichtung Philipp Hosiners als schwierig erwies. Die Personalplanung ist damit vorerst abgeschlossen, heißt es. Und finanziell sei alles abgesichert.

Offenbach – Es ist ein Mischung aus Stolz, Freude sowie Erleichterung, die in den Worten von Thomas Sobotzik mitschwingt. „Wir sind sehr zufrieden, zumal wir von beiden Spielern absolut überzeugt sind“, sagt der Geschäftsführer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach mit Blick auf die bemerkenswerten Wintertransfers, die der OFC am Dienstagabend verkündet hatte. Paul Milde war immerhin Stammspieler beim Ligarivalen TSV Steinbach Haiger und Philipp Hosiner spielte zuletzt in der 2. Liga für Dynamo Dresden, also zwei Klassen höher. Seine Verpflichtung sorgte nicht nur für einige Schlagzeilen, sie war auch ein echter Krimi.

Weiter unter: op-online.de

OFC-Wintertransfers seit 2013: Eine Bilanz

Wintertransfers im Fußball sind nicht unumstritten. Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach will in der Saisonpause sogar zwei bis drei Neue holen. Macht das Sinn? In den vergangenen Jahren war die Trefferquote jedenfalls hoch. Eine Bilanz: von Müller bis Laprevotte.

Offenbach – Zwei bis drei Zugänge sollen es nach den Vorstellungen von Geschäftsführer Thomas Sobotzik noch sein in diesem Winter. In Stürmer Philipp Hosiner (32) vom Zweitligisten Dynamo Dresden und Paul Milde vom Ligarivalen TSV Steinbach Haiger schlug Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach am Montag zweimal zu. In der Experten-Blase Profifußball werden Winterverstärkungen nicht selten kritisch gesehen, weil ihnen vorauseilt, einen geringen Mehrwert und selten lange Halbwertszeiten zu besitzen.

Weiter unter: op-online.de

Was aus den Abgängen der Offenbacher Kickers wurde

Mehr als eine gesamte Elf hat den Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach in der ersten Transferperiode verlassen: Zwei Torhüter und zwölf Feldspieler. Was wurde aus den Abgängen, von denen Jakob Lemmer als Leihgabe an den FC RW Koblenz nur auf Zeit ging? Wirklich verbessert hat sich die Situation nur für wenige. Eine Bilanz.

Offenbach – Dominik Draband: War absoluter Leistungsträger sowie die unangefochtene Nummer eins, büßte diesen Status jedoch mit der Verpflichtung Stephan Flauders ein. Wollte den OFC vergangene Saison verlassen, erhielt aber keine Freigabe und zog die Runde vorbildlich durch. Vor der aktuellen Spielzeit kehrte er zu seinem Ex-Verein TSG Hoffenheim II zurück, wo der 25-Jährige aber auch wegen der Ü23-Regel erst ein Spiel absolvierte – beim 1:2 gegen seinen Ex-Klub SV Elversberg. Bietet nebenbei Kurse als Fitness- und Krafttrainer an.

Weiter unter: op-online.de