Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Tanzende und hüpfende Spieler nach dem Schlusspfiff, mit Corona-Abstand und Maske feiernde 1500 Fans auf der Tribüne. Die Offenbacher Kickers machen im Herbst 2020 Lust auf mehr.

Offenbach – Auf mehr solcher Vorstellungen wie beim hochverdienten 3:0 (1:0) gegen 1899 Hoffenheim II, auf mehr Zuschauer bei Heimspielen – und auf eine Saison, in der die Anfangseuphorie auch durch Rückschläge nicht ins Gegenteil verkehrt wird.Schon jetzt steht fest: Der OFC steht nach vier Spieltagen so gut wie nie da seit dem Abstieg in die Fußball-Regionalliga Südwest 2013. Zehn Punkte holten die Kickers zwar nach vier Partien auch 2019/20 und 2017/18. Nie aber war die Tordifferenz (7:0) derart makellos.

Angelo Barletta war nach dem über weite Strecken überzeugenden Auftritt naturgemäß zufrieden. Dennoch trat der OFC-Trainer etwas auf die Bremse. „Wir sind noch keine Spitzenmannschaft, wir sind erst auf dem Weg dorthin.“ Barletta hatte natürlich viel Gutes gesehen: Eine variable Offensive, in der der unermüdliche Marcell Sobotta sich spät mit seinem ersten Tor für den OFC belohnte (90.). Einen Mittelstürmer Mathias Fetsch, der wie in Pirmasens geistesgegenwärtig nach Sobottas parierter Großchance den Abpraller verwertete (4.) und in der 51. Minute per Kopfball sein drittes Saisontor erzielte.

Weiter unter: op-online.de

Kickers Offenbach: Großes Lob für Fans nach vorbildlichem Verhalten

Abstand halten beim Eingang, Maskenpflicht, am Ende blockweiser Abschied aus dem Stadion: Der erste Test mit 1500 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion lief für alle Beteiligten nach Wunsch.

Offenbach – „Ich war erleichtert“, räumte Andreas Herzog, Manager der Stadionbetreibergesellschaft SBB, nach dem 3:0 der Offenbacher Kickers gegen 1899 Hoffenheim II ein: „Die Leute waren super diszipliniert, darauf können wir stolz sein.“ Es gab keine nennenswerten Schlangenbildungen, die abgeklebten Sitze sorgten für Klarheit in Sachen Mindestabstand. Das OFC-Eventteam hatte mit vermehrten Stadiondurchsagen an die Auflagen erinnert – und auch vor drastischen Folgen bis hin zum Stadionverbot gewarnt.

Weiter unter: op-online.de