Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Oliver Reck hatte noch eine klitzekleine Hoffnung gehabt. Seit Freitag hat er Gewissheit: Der Trainer der Offenbacher Kickers muss am Samstag (14 Uhr) gegen den FK Pirmasens auch auf die angeschlagenen Matthias Schwarz und Martin Röser verzichten. Dafür rückt in Christos Stoilas ein weiteres Talent in den Kader. Von Jörg Moll

Am Freitagnachmittag griff Platzwart Wolfgang Böttge nochmals zum Farbeimer. Die Spielfeldmarkierungen auf dem neuen Rasen im Sparda-Bank-Hessen-Stadion sollen schließlich bei der Premiere gegen den FK Pirmasens perfekt zu sehen sein. „Wir freuen uns auf den neuen Rasen“, sagt OFC-Trainer Oliver Reck vor dem zweiten Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest unter seiner Regie: „Wir sind eine Mannschaft, die versucht, das Spiel zu machen. Ein guter Untergrund kommt uns dabei entgegen.“ Reck weiß aber auch: „Die Bedingungen werden ideal sein, aber wir müssen mit den Bedingungen auch ideal Fußball spielen.“ Gegen den Tabellen-zwölften (25 Punkte), der um den Klassenerhalt kämpft, erwartet die Kickers wie so oft in Heimspielen in dieser Liga ein tief stehender Gegner, der sein Heil im schnellen Umschaltspiel sucht. Umso ärgerlicher, dass in Schwarz (Prellung im Sprunggelenk) ein passsicherer und laufstarker Mann in der Zentrale fehlt und in Martin Röser (Knieprobleme) ein Spieler, der in der Offensive in Eins-gegen-Eins-Situationen den Unterschied ausmachen kann. Für beide kommt ein Einsatz zu Beginn der englischen Woche zu früh. Nicht ausgeschlossen ist, dass sieam Mittwoch (16.30 Uhr) beim SV Spielberg noch pausieren, um spätestens Ostermontag (20.15 Uhr) gegen die SV Elversberg fit zu sein.

Weiter unter: op-online.de