Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Das Ende der beeindruckenden Heimserie bedeutet für die Offenbacher Kickers wohl auch das Ende aller Hoffnungen im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga. Nach dem unglücklichen 0:1 gegen den 1. FC Saarbrücken beträgt der Rückstand auf den Zweiten bereits elf Punkte. Von Christian Düncher

Als ein Finale hatte Rico Schmitt das „Duell der Enttäuschten“ zwischen Titelverteidiger Kickers Offenbach und Vizemeister 1. FC Saarbrücken bezeichnet, weil nur der Sieger oben dranbleiben würde. Der OFC hat das Endspiel verloren und liegt bereits nach Abschluss der Hinrunde nahezu hoffnungslos zurück. Von Perspektivlosigkeit will der Trainer jedoch nichts wissen. „Wir sind für ganz oben derzeit nicht bereit, müssen uns jetzt sortieren und das als Mannschaft wegstecken. Am 1. Dezember geht es weiter mit dem Derby gegen Kassel, die auch im Halbfinale des Hessenpokals uns Gegner sind. Da wollen wir gewinnen“, sagte Schmitt nach einem Nachmittag, an dem so ziemlich alles gegen den OFC gelaufen war.

Weiter unter: op-online.de