Länderspiel der Nationalmannschaft in Kasachstan und Nachholspiele in der 3. Liga

An diesem Wochenende macht der gewohnte Ligaalltag eine Pause. Die Nationalmannschaft war am Freitag Abend zu Gast in Kasachstan. Daher pausieren die Erste und Zweite Bundesliga. In der Dritten Liga finden Nachholspiele statt.

In der WM-Qualifikation erfüllte die Mannschaft von Jogi Löw ihre Erwartungen und gewann beim Weltranglisten-139. mit 3:0. Bereits in der ersten Hälfte stand es nach 22 Minuten 2:0. Für das erste Tor sorgte der wieder ins Team gerückte Schweinsteiger in der 20. und zwei Minuten später Mario Götze für das 2:0. Das war bereits die Vorentscheidung zugunsten des großen Favoriten Deutschland.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Kasachen etwas mehr Engagement und kamen zu einigen Gelegenheiten. In der 69. Minute traf Konysbaev an die Latte und in der 71. musste Neuer gegen Schmidtgal retten. Die letzten Hoffnungen des Gastgebers machte schließlich Thomas Müller mit einem Rechtsschuss in der 74. Spielminute nach Vorlage von Özil zunichte.

Damit haben die Deutschen ihre Pflichtaufgabe erfüllt und können sich entspannt auf das Rückspiel am Dienstag Abend in Nürnberg vorbereiten. Anstoß ist um 20:45. Das Spiel wird live in der ARD übertragen.

In der Dritten Bundesliga fanden an diesem Samstag nur drei verlegte Spiele statt. Alemannia Aachen verlor 2:0 in Burghausen und damit wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Alemannia rutscht damit auf Platz 19 ab. Der SV Darmstadt konnte dagegen mit einen 0:0 einen wichtigen Punkt und Platz 17 erkämpfen. Im Kampf um die Aufstiegsplätze musste Arminia Bielefeld einen kleinen Rückschlag einstecken. Beim Tabellenfünfzehnten
Stuttgarter Kickers erreichten sie nur ein 0:0.

Für unsere Kickers steht am Dienstag (26.03.) die nächste Aufgabe an. Es geht zum Nachholspiel ins weit entfernte Burghausen. Noch sind die Abstiegssorgen der Offenbacher nicht überwunden. Ein Dreier in der Ferne wäre ein großer Schritt in eine bessere Zukunft. Von Vorteil für uns kann sein, dass Wacker heute bereits das erwähnte Spiel gegen Aachen in den Knochen hat.

,

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.