OFC: Arie van Lent beurlaubt

Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Kickers Offenbach hat Trainer Arie van Lent beurlaubt. Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Stuttgart und einer Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg zog der Verein nun die Reißleine.

Nach der 0:1-Niederlage im Spiel gegen VfB Stuttgart II war bereits spekuliert worden, ob Arie van Lent sofort gehen muss, oder ob er noch eine Chance im kommenden Spiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund am Sonntag bekommt. Nun hat sich der Verein entschieden, im Abstiegskampf auf einen neuen Trainer zu setzen.

Der OFC hatte in den letzten elf Spielen nur einmal gewonnen und war zuletzt sieben Spielen in Folge ohne Sieg geblieben. Durch diese Negativserie rückten die Kickers den Abstiegsrängen bedrohlich nahe. Bereits Ende 2012 war im Verein nach der Niederlage gegen Osnabrück über eine Trainerentlassung nachgedacht worden, allerdings gewann der OFC im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf – die Verantwortlichen beschlossen daraufhin, am Trainer festzuhalten.

Weiter unter: op-online.de

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.