Seite wählen

Aus der Frankfurter Rundschau:
Offenbach. Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach hat Interesse an einer Verpflichtung von Georgios Theodoridis. OFC-Sportmanager Michael Dämgen sagte gestern, dass es mit dem 27 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler vom griechischen Erstligisten Lyttos Ergotelis „eine Tendenz gibt, dass wir zusammenkommen können“. Theodoridis, der in Frankfurt geboren wurde, müsse aber noch mit seinem Klub, bei dem er bis zum Saisonende unter Vertrag steht, klären, ob er die Freigabe erhalte.

Da aber liegt das Problem. Theodoridis‘ Berater Paul Koustoliakos hält es für „unrealistisch“, dass Ergotelis, als Tabellenletzter mitten im Abstiegskampf, ausgerechnet seinen Kapitän ziehen lasse. Es sei denn, der OFC zahle eine entsprechende Ablöse. Laut Dämgen hat der OFC aber noch „ein oder zwei Alternativen“.

Ruben Gomez gehört nicht zu diesen. Der 23 Jahre alte Argentinier, zuletzt bei Metalurg Donezk unter Vertrag und seit zwei Wochen beim OFC im Test, wird wohl nicht verpflichtet werden. hunz