Frank: „So geht das nicht!“

René Müllers Lieblingsgegner heißt Kickers Offenbach. Seit dem gemeinsamen Aufstieg der beiden Klubs im Sommer 2005 traf der Stürmer in vier direkten Duellen fünf Mal. „Es war ein hartes Stück Arbeit“, kommentierte der 32-Jährige nach dem zweiten Auswärtssieg in Folge. „Wir wollten hinten kompakt stehen und schnelle Nadelstiche nach vorne setzen. Das ist uns gelungen“, so Müller weiter. (Quelle: kicker.de)

Nicht ganz zufrieden war Holger Fach. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zu weit nach hinten fallen lassen. Der Sieg ist kein Grund, sich zurückzulehnen“, mahnte Paderborns Trainer mit Blick auf das kommende Spiel gegen Abstiegskonkurrent Carl Zeiss Jena.

In der 70. Minute kam Nebojsa Krupnikovic (33) nach über einem Jahr zu seinem Comeback im deutschen Fußball. Der vom japanischen Erstligisten JEF United Chiba verpflichtete Mittelfeldspieler vergab in der 89. Minute freistehend kläglich die Chance zum 3:0.

Gleich drei Neuzugänge wechselte Offenbachs Trainer Wolfgang Frank im Verlauf der zweiten Halbzeit ein. Jedoch konnten weder Marco Reich noch Torsten Oehrl und Anestis Agritis – somit standen sieben offensive Kräfte für die Gastgeber auf dem Feld – das Spiel wenden. Offenbach agierte zu unpräzise und vernachlässigte das Flügelspiel.

Frank äußerte sich enttäuscht und sauer wie nie zuvor in seiner Amtszeit. „Wir haben gedacht, wir kriegen das irgendwie hin. Aber so geht das nicht“, bemängelte der 55-Jährige die schläfrige Einstellung seiner Spieler. Frank kritisierte weiter: „Wir haben zu wenig getan. So kenne ich meine Mannschaft nicht. Vielleicht war die Niederlage sogar gut.“ Auch Kapitän Markus Happe (35), der ebenso wie Thomas Wörle (25) gestern Geburtstag hatte, hofft auf einen „Hallo-Wach-Effekt“. Der Kapitän fordert: „Wir müssen wieder unsere Hausaufgaben machen. Das heißt: In jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen.“ Vize-Präsident Thomas Kalt richtet den Blick zum Tabellenkeller: „In Haching müssen wir punkten. Sonst sind wir mittendrin im Abstiegskampf.“

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/361439/

Powered by WordPress.