Happe kann Dorn nicht stoppen

Offenbach (app) – Kickers-Trainer Wolfgang Frank muss am Sonntag gegen den Tabellenzweiten FC Hansa Rostock im Vergleich zum 2:2 in Essen auf mindestens zwei Positionen umstellen. In der Abwehr und im Angriff. (Quelle: op-online.de)

Innenverteidiger Markus Happe trainierte gestern nicht. Er plagt sich – wie schon zu Beginn dieser Saison – mit Wadenproblemen herum. “Das sieht nicht gut aus. Meine linke Wade ist meine Achillesferse”, sagte der Kapitän gestern Nachmittag frustriert. Da Daniel Schumann wegen eines Virusinfektes krank geschrieben ist, fallen zwei von drei möglichen Innenverteidigern und Gegenspielern des ehemaligen Teamkollegen Regis Dorn aus. Nur Matej Miljatovic ist fit. Frank könnte Niko Bungert, zuletzt rechter Außenverteidiger, in die Mitte ziehen und Lars Weißenfeldt (fehlte in Essen wegen einer Blutvergiftung) auf dessen Position stellen. Oder er beordert Thomas Wörle (plagte sich gestern noch mit einem entzündeten Zeh herum) aus dem defensiven Mittelfeld zurück in die Innenverteidigung und lässt Stephan Sieger neben Christian Pospischil in der Zentrale wirken.

Im Angriff muss Frank auf Dino Toppmöller, zweifacher Torschütze in Essen, wegen der fünften Gelben Karte verzichten. Vermutlich rückt Zugang Torsten Oehrl in die Anfangsformation. Anestis Agritis oder die Mittelfeldspieler Oualid Mokhtari und Pospischil wären die Alternative für den Sturm neben dem gesetzten Suat Türker. “Wir wollen uns gegenüber den Fans rehabilitieren und mit ihnen ein Erfolgserlebnis feiern”, sagt Frank nach drei Heimniederlagen in Folge.

Die zu Wochenbeginn suspendierten Markus Kreuz und Marco Reich zählen wie bereits berichtet am Sonntag nicht zum Kader. Frank erwartet sie am Montag im Training zurück. “Wir brechen keinen Stab über sie. Wenn sie ordentlich mitmachen, ist das Thema erledigt”, versicherte Sportmanager Michael Dämgen. Beim Bowlingabend der Mannschaft am Mittwoch in Oberursel – ohne Trainer und Manager – waren Kreuz und Reich dabei.

Quelle: http://www.op-online.de/regionalnews/Sport/67_142_31333539383732.htm

Powered by WordPress.