Seite wählen

Alle News zum Auftakt in die Saison 2022/23.

Aus der Offenbach Post:

Offenbach – Für Kickers Offenbach startet die neue Saison mit der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Los geht es am Samstag (30. Juli) um 18 Uhr am Bieberer Berg. Für die Düsseldorfer hat die neue Spielzeit bereits vor zwei Wochen begonnen, nach zwei Siegen kommt die von Daniel Thioune trainierte Mannschaft als Tabellendritter der 2. Bundesliga nach Offenbach.

Die Partie am Samstag ist gleichzeitig das Aufeinandertreffen zweier DFB-Pokalsieger. Kickers Offenbach gewann den zweitwichtigsten Titel im deutschen Vereinsfußball 1970, Fortuna Düsseldorf holte den Pokal 1979 und 1980 an den Rhein. Im Vorverkauf haben sich bereits rund 14.000 Fans ihre Eintrittskarten gesichert. Erhältlich sind nach wie vor Stehplätze sowie ein Restkontingent an Sitzplätzen.

Weiter unter: op-online.de

OFC-Trainer Schmidt: „Das ist für mich kein Druck, sondern Reiz“

Kickers Offenbachs neuer Trainer Alexander Schmidt spricht im ausführlichen Interview über Prinzipien, das Ziel Aufstieg, Julian Nagelsmann und das anstehende DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf

Offenbach – Am Samstag (18 Uhr) wird es ernst für Alexander Schmidt (53). Dann erlebt der Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach sein Pflichtspieldebüt – im DFB-Pokal gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Vorher hat er sich über kulinarische Vorlieben, seine Verbindung zu Julian Nagelsmann und 50 Prinzipien, die er implementieren will, geäußert.

Weiter unter: op-online.de

OFC überlässt vor Pokalspiel nichts dem Zufall

Regionallist Kickers Offenbach verlegt die letzten Übungseinheiten vor dem DFB-Pokalspiel auf die Anstoßzeit 18 Uhr. Unterdessen hat der OFC den Dauerkarten-Ligarekord geknackt.

Offenbach – Bei Kickers Offenbach scheint die Euphorie aktuell keine Grenzen zu kennen. Gestern knackte der Titelaspirant der Fußball-Regionalliga Südwest den 2015/16 von ihm selbst aufgestellten Dauerkarten-Rekord für diese Klasse. 3709 Saisontickets und damit neun mehr als je zuvor waren bis zum Nachmittag bereits veräußert. „Ihr seid weltklasse“, schrieb der OFC auf seiner Internetseite. „Vielleicht schaffen wir ja sogar die 4000.“

Weiter unter: op-online.de

Düsseldorf auf „Streichliste“ des OFC

Im DFB-Pokal hat Kickers Offenbach schon oft Favoriten ein Bein gestellt. Ein Rückblick auf die Spiele der letzten zehn Jahre des OFC.

Offenbach – Nach sechs Jahren Abstinenz gibt der Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach am Samstag (18 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf sein Comeback im DFB-Pokal. Rund 14 000 verkaufte Karten belegen, wie sehr die Anhänger die Rückkehr auf diese große Bühne herbeigesehnt haben. In den vergangenen zehn Jahren nahmen die Kickers zwar „nur“ dreimal am nationalen Cup-Wettbewerb teil, fügten dabei jedoch ihrer „Streichliste“ zahlreiche prominente Namen hinzu. Auch Düsseldorf war dabei.

Weiter unter: op-online.de