Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Bis Freitagmittag ging man bei den Offenbacher Kickers noch davon aus, sich am Sonntag mit dem Hessenderby in Kassel in die Winterpause zu verabschieden. Nun muss der OFC umplanen – auch mit Blick auf die Vorbereitung auf die Restsaison. Von Christian Düncher
Hessenderby, TV-Spiel – die als letzte Begegnung des Jahres vorgesehene Partie der Offenbacher Kickers bei Hessen Kassel hätte durchaus ihren Reiz gehabt. Doch das brisante Duell wird erst 2018 stattfinden. Die Platzkommission in Kassel hatte am Freitagmittag das Spielfeld des Auestadions begutachtet. Wenig später wurde OFC-Geschäftsführer Christopher Fiori von der Regionalliga Südwest GbR darüber informiert, dass die Begegnung ausfällt. „Der Rasen dort war eh schon schlecht. Und es ist Schnee vorausgesagt“, so Fiori. Als Nachholtermin vorgesehen ist das erste Februar-Wochenende. Für den OFC würde die Restsaison somit eine Woche früher starten als zunächst veranschlagt. „Daher müssen wir unseren Winterfahrplan eventuell etwas umstellen“, sagte Fiori. Auf das ins Auge gefasste Trainingslager (voraussichtlich in Spanien) habe dies aber „keinen Einfluss“.
Weiter unter: op-online.de
Die Luft knisterte förmlich in Offenbach. Nach der Bekanntgabe, dass die Wege mit dem bisherigen…
Ein neuer Plan für die ruhenden Bälle Es gibt Dinge, die klingen simpel, aber sorgen…
Ein packender Start nach der Winterpause Endlich rollt der Ball wieder! Nach einer langen Winterpause…
Mit einer turbulenten Hinrunde und gemischten Gefühlen beendet Kickers Offenbach das Jahr 2024 in der…
Ein vielversprechender Ersatz überzeugt Mit seinem Einsatz und seinen Fähigkeiten hat Almin Mesanovic, ein junger…
Die Offenbacher Kickers haben in der laufenden Regionalliga-Saison eine beeindruckende Serie hingelegt. Doch eine kürzliche…