Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Offenbach- Wolfgang Wolf ist neuer Trainer der Offenbacher Kickers. Nach Informationen der Offenbach-Post wird der 52-jährige Fußball-Lehrer heute auf einer Pressekonferenz vom Tabellenvierten der 3. Liga vorgestellt. Von Jochen Koch

Wolfgang Wolf tritt die Nachfolge von Steffen Menze an, der nach nur 123 Tagen und zuletzt sieben Spielen ohne Sieg am Sonntag entlassen worden war. Wolf arbeitete zuletzt bei Skoda Xanthi, verließ den griechischen Erstligisten aber im September 2009 nach nur zweimonatiger Amtszeit aus persönlichen Gründen. In Deutschland war Wolf Trainer bei den Erstligisten 1. FC Kaiserlautern, 1. FC Nürnberg und VfL Wolfsburg. Im Jahr 2007 wollten die Kickers Wolf schon einmal als Nachfolger von Wolfgang Frank verpflichten.

Damals sagte der 241-fache Bundesligaspieler aber aus finanziellen Gründen ab. Wolfgang Wolf wird am Mittwoch erstmals mit der Mannschaft der Offenbacher Kickers trainieren. Das nächste Spiel bestreiten der OFC am Samstag bei Holstein Kiel.