Categories: Presse

OFC: Zinnow ist beim 1:0 das Goldköpfchen

Aus der Offenbach Post:
Offenbach (nkö) – 53. Spielminute, 18 Meter vor dem Bremer Tor: Mirnes Mesic läuft zum Freistoß an, schlenzt den Ball über die gegnerische Mauer zu Stefan Zinnow. Der hatte sich ohne Abseitsgefahr im Strafraum freilaufen können, da ein Bremer Spieler auf der Torlinie stand. Zinnow steigt hoch und köpft zum 1:0 ein. Sehr zur Freude der knapp 6.000 OFC-Fans im Stadion.
Diese hatte in der ersten Hälfte nicht viele Glanzpunkte gesehen. Beide Teams taten sich schwer. Das sahen auch OFC-Trainer Boysen und Werder-Coach Thomas Wolter so. Sie ahnten, dass eine Standardsituation die Entscheidung bringen würde. In dem Fall zu Gunsten der Kickers in der 53. Minute.

In der Folgezeit hatten die Kickers dann auch die besseren Torchancen. Alleine Tufan Tosunoglu scheiterte dreimal aus aussichtsreicher Position.
Das es zum hoch verdienten OFC-Sieg reichte lag deshalb auch daran, dass die Offenbacher hinten nichts mehr anbrennen ließen. Unter anderem ein großer Verdienst von Marc Heitmeier, der sein erstes Pflichtspiel für die Kickers absolvierte.
Das Kickers Offenbach derzeit eine Heimmannschaft ist, zeigt der Blick auf die bisherigen Ergebnisse. Alle drei Saisonsiege in neun Partien gelangen dem OFC vor heimischer Kulisse. Auswärts blieb ein Dreier bislang aus. Wenn dieser ausgerechnet in der nächsten Partie eingefahren werden sollte, wäre dies eine kleine Sensation. Denn am Samstag, 18. Oktober, tritt der OFC beim Tabellenführer SC Paderborn an.
So spielte der OFC: Wulnikowski – Goldschmitt (63. Pospischil), Hysky, Heitmeier, Kokocinski – Huber, Haas – Zinnow (84. Fröhlich), Tosunoglu, Morys – Mesic (79. Baier). nkö

wirsindkickers.de

wirsindkickers.de ist eine unabhängige Website für alle Offenbach-Fans.

Share
Published by
wirsindkickers.de

Neueste Beiträge

RLSW Rundschau: Kickers Offenbach mit wichtigem Sieg – SGV Freiberg führt Tabelle an

Kickers Offenbach gewinnt 2:1 bei Stuttgarter Kickers und stoppt Negativlauf. SGV Freiberg führt Regionalliga Südwest…

3 Tagen ago

RLSW Rundschau: Kickers auf Platz 8 – Freiberg führt, Sandhausen enttäuscht

Kickers Offenbach auf solidem Platz 8 nach 4 Spieltagen. Steinbach Haiger führt souverän, während Absteiger…

1 Woche ago

RLSW Rundschau: Kickers-Dämpfer und Freiberg-Dominanz prägen 3. Spieltag

Kickers Offenbach kassiert erste Saisonniederlage gegen Mainz II (1:3) und fällt auf Platz 5. SGV…

2 Wochen ago

RLSW Rundschau: Kickers Offenbach mit Traumstart – Sandhausen strauchelt

Kickers Offenbach starten perfekt in die Regionalliga-Saison: 6 Punkte aus 2 Spielen, Platz 4. SV…

3 Wochen ago

Kickers Offenbach: Erfolgreicher Saisonstart und neue Entwicklungen

Kickers Offenbach startet erfolgreich in die neue Regionalliga-Saison. Sieg in Bahlingen, neue Spieler und der…

4 Wochen ago

Kickers starten erfolgreich: 2:0-Sieg in Bahlingen – RLSW Rundschau zum 1. Spieltag

Kickers Offenbach siegen 2:0 auswärts in Bahlingen - Karada mit zwei Assists. Großaspach führt Tabelle…

1 Monat ago