Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Christian Neidhart beerbt Alfred Kaminski bei Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach. Der Ex-Profi weiß, wie man ein Team nach oben führt.

Offenbach – Die Offenbacher Kickers haben gestern die wohl wichtigste Personalie für die neue Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest bekannt gegeben. Christian Neidhart wird neuer Trainer des OFC. Unsere Sportredaktion hatte den 54-Jährigen erstmals schon am 23. Mai als möglichen Kandidaten für das Amt und die Nachfolge von Interimscoach Alfred Kaminski genannt.

Weiter unter: op-online.de

Kaderplanung bei Kickers Offenbach

In Christian Neidhart steht beim Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach der künftige Trainer inzwischen fest. Nun wird die Kaderplanung forciert. Sport-Geschäftsführer Christian Hock hat klare Prioritäten.

Offenbach – Mit der Verpflichtung von Christian Neidhart als Cheftrainer hat Christian Hock bei den Offenbacher Kickers sein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Dass der Sport-Geschäftsführer des Fußball-Regionalligisten es geschafft hat, einen Coach zum OFC locken, der zuletzt eine Klasse höher aktiv war und dort mit dem SV Waldhof Mannheim (7.) in der oberen Hälfte der Tabelle mitmischte, darf als Coup gewertet werden. Von Stolz oder Erleichterung ist bei Hock aber nichts zu spüren. Natürlich sei er darüber „froh, dass die Sache klar ist“, zumal jetzt die Kaderplanung forciert werden kann, sagte der 53-Jährige.

Weiter unter: op-online.de

Hosiner verlässt OFC

Nächster Abgang bei Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach: Der OFC hat sich mit Topverdiener Philipp Hosiner (34) auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Österreichs Ex-Nationalspieler hatte die Erwartungen nicht erfüllt.

Offenbach – Er hat für Österreich fünf Länderspiele absolviert, Champions- sowie Europa-League-Qualifikation gespielt und in seiner Heimat, Deutschland und Frankreich jeweils in der 1. Liga gekickt. Aber bei Kickers Offenbach ist die Bilanz von Philipp Hosiner überschaubar. Der OFC und der Spieler haben sich daher darauf geeinigt, den ursprünglich noch bis 2024 gültigen Vertrag zum Monatsende aufzulösen. Das teilten die Kickers mit. Es ist das vorzeitige Ende eines teuren Missverständnisses.

Weiter unter: op-online.de

Talent soll gestandenen Spielern Druck machen

Der OFC treibt die Personalplanungen voran und befördert zwei Nachwuchs-Talente. Derweil rückt ein Ex-Spieler bei einem Drittligisten in den Fokus.

Offenbach – Die Offenbacher Kickers haben gestern in Marcel Jonetzko und Dino Kurbegovic zwei Spieler aus der Reserve mit Profiverträgen für die Fußball-Regionalliga Südwest ausgestattet. Torwart Jonetzko (19) kam in der vergangenen Saison auf 14, Abwehrspieler Dino Kurbegovic (22) auf 24 Einsätze in der zweiten Mannschaft, die als Meister der Kreisoberliga in die Gruppenliga aufgestiegen ist. Kurbegovic, einst Kickers Offenbach U19, hat bereits in den letzten vier Spielen der Saison 2022/23 bei den Profis der Kickers mitgewirkt.

Weiter unter: op-online.de