Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Der nächste große Knall beim Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach: Der sportlich zuletzt arg ins Straucheln geratene Tabellenfünfte der Fußball-Regionalliga Südwest hat sich nach vier Spielen ohne Sieg von Trainer Ersan Parlatan getrennt. Doch das ist längst nicht alles: Dem Klub, der erst vor dieser Saison alles auf links gedreht hatte, steht ein erneuter Umbruch bevor.

Nachfolger Parlatans wird sein Vorgänger: Alfred Kaminski. Der 59-Jährige war in der Hinrunde für den nach acht Spielen entlassenen Alexander Schmidt eingesprungen und hatte nach drei Spielen ohne Niederlage (7 Punkte) Platz für Parlatan gemacht.

Weiter unter: op-online.de

OFC nach 1:1-Remis in Walldorf weiter in der Krise

Kickers Offenbach hadert in Walldorf mit der Chancenverwertung und dem Schiedsrichter. Zudem fehlt nach vier sieglosen Spielen in Folge die Leichtigkeit.

Offenbach – Die Offenbacher Kickers und deren Fans machen gerade mal wieder harte Zeiten durch. Zum vierten Mal in Folge konnte der OFC in der Regionalliga Südwest eine Steilvorlage von Spitzenreiter Ulm nicht nutzen, patzte stattdessen selbst – jeweils gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Beim jüngsten 1:1 in Walldorf verletzte sich zu allem Überfluss Stammtorwart David Richter (Verdacht auf Bänderriss im Fuß) und droht länger auszufallen. Als wäre das nicht alles schon genug für die geschundene Seele, zog der FSV Frankfurt, bei dem man am 25. April im Halbfinale des Hessenpokals gastiert, in der Tabelle gleich, obwohl er über schlechtere Voraussetzungen verfügt.

Weiter unter: op-online.de

Kickers Offenbach nach 1:3-Pleite: Auf Teamsitzung soll Reaktion folgen

Nach der 1:3-Pleite in Fulda verspricht OFC-Trainer Parlatan, dass sein Team gegen Astoria Walldorf ein anderes Gesicht zeigen wird.

Offenbach – Mit verlässlichen Prognosen ist das im Sport so eine Sache. Sie sind oft nur schwer möglich. Kein Wunder also, dass sich auch Fußball-Spieler und -Trainer mit Ankündigungen in der Regel zurückhalten. Ersan Parlatan hat da nun eine Ausnahme gemacht und quasi ein Versprechen gegeben. „Wir müssen und wir werden definitiv ein anderes Gesicht zeigen“, sagte der Trainer des Regionalligisten Kickers Offenbach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Astoria Walldorf (Freitag, 14. April, um 19 Uhr im Live-Ticker). Davon sei er „überzeugt“.

Weiter unter: op-online.de