Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

OFC: Trainingsgast und ein weiterer Test in der Vorbereitung

Auf die Kickers Offenbach kommen in der Rückrundenvorbereitung fünf Testspiele zu. Zudem trainiert ein potenzieller Neuzugang als Trainingsgast mit.

Offenbach – Die Offenbacher Kickers haben ihren Winterfahrplan ergänzt. Zusätzlich zu den vier Tests gegen die Regionalligisten RW Erfurt (21. Januar), Schalke 04 II (28. Januar), RW Koblenz (im Trainingslager in Belek, 8. bis 16. Februar) und 1899 Hoffenheim II (19. Februar) ist für 4. Februar noch ein Kräftemessen mit dem Tabellenzweiten der Hessenliga, FC Gießen, geplant.

Weiter unter: op-online.de

Der Fitness-Optimierer beim OFC

Chris Guglas ist als Athletik-Trainer für die Fitness der Spieler des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach verantwortlich.

Offenbach – Natürlich kennt auch Chris Guglas, der Athletik-Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, die Geschichte mit Dede und dessen Hund. Als der Brasilianer bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand, hatte er während eines Heimaturlaubs die Pulsuhr, die er selbst tragen sollte, dem Vierbeiner umgeschnallt. Beim BVB wunderte man sich nach Dedes Rückkehr über dessen schlechte Fitnesswerte. „Heutzutage ist so was eigentlich nicht mehr möglich“, sagt Guglas. Denn die Technik hat sich enorm weiterentwickelt.

Weiter unter: op-online.de

OFC: Ablöse steht Rückkehr noch im Weg

Sascha Korb hat beim Regionalliga-Rivalen VfR Aalen erneut den Wunsch hinterlegt, mit sofortiger Wirkung zu seinem Heimatverein Kickers Offenbach zurückzukehren. Bereits im Sommer war der 29 Jahre alte „Sechser“ ein Thema beim OFC.

Offenbach – In Jakob Lemmer ist ein Eigengewächs gegangen. Nun könnte einer zurückkehren, der aus seiner Verbundenheit zu Kickers Offenbach in seinen sechs Jahren der fußballerischen Wanderschaft nie einen Hehl gemacht hat: Sascha Korb.

Weiter unter: op-online.de

OFC: Lemmers Abgang sportlich schade, aber „unumgänglich“

Jakob Lemmer, Topscorer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Drittligist Dynamo Dresden. Der OFC kassiert rund 100. 000 Euro für das Eigengewächs, das im Sommer ablösefrei gegangen wäre.

Offenbach – Was wir bereits am Dienstagabend exklusiv auf op-online.de angekündigt hatten, ist seit heute Morgen perfekt: Topscorer Jakob Lemmer hat den Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach mit sofortiger Wirkung verlassen und ist in die 3. Liga gewechselt – zur SG Dynamo Dresden, wo er einen Vertrag bis 2025 unterzeichnete. Die Sachsen sowie der OFC gaben den Transfer fast zeitgleich bekannt. Über Details haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Weiter unter: op-online.de