Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat diese Saison noch kein Duell mit einem Liga-Neuling gewonnen. Coach Ersan Parlatan weiß aber, wie es geht. Als Trainer des TSV Steinbach Haiger besiegte er den kommenden Gegner Eintracht Trier klar mit 4:1.

Offenbach – Die Liga-Neulinge haben den Offenbacher Kickers in dieser Saison bislang alle dazwischen gegrätscht. Die bittere Auftaktpleite bei Worms, Unentschieden in Freiberg, Punkte geteilt mit Fulda-Lehnerz – von neun möglichen Zählern schaufelte sich der OFC nur zwei aufs Konto. Zum Hinrunden-Abschluss in der Regionalliga-Südwest zeigt sich am Freitag (19 Uhr) der letzte der vier Aufsteiger am Bieberer Berg, Eintracht Trier.

Weiter unter: op-online.de

Offenbach mit Auswärtssieg in Balingen

Kickers Offenbachs Routinier Rafael Garcia sticht beim 2:1-Erfolg in Bahlingen abermals als Joker, fühlt sich in dieser Rolle aber keineswegs wohl.

Offenbach – So ein spätes Führungstor ruft oft geradezu extatische Reaktionen hervor, vor allem beim Schützen. In Bahlingen jubelten nach dem 2:1 in der 88. Minute jedoch nur zehn der elf Akteure der Offenbacher Kickers, die auf dem Spielfeld standen, ausgelassen. Rafael Garcia, der den Treffer erzielt hatte, trottete hingegen beinahe teilnahmslos über den Rasen. Der Kopf war leicht gesenkt, die linke Hand hielt er vor den Mund. Innerlich habe er sich aber gefreut, versicherte Garcia.

Weiter unter: op-online.de

Kickers Offenbach hat sein Auswärtsspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC nach Rückstand noch gedreht und mit 2:1 gewonnen.

Bahlingen – Als sich die Matchwinner von Kickers Offenbach nach dem glücklichen 2:1 (1:1)-Erfolg beim Bahlinger SC umarmten, rief Torhüter David Richter seinem Kollegen Rafael Garcia lediglich ein Wort ins Ohr: „Wichtig!“ Durch einen späten Treffer von Garcia kehrte der OFC in der Fußball-Regionalliga Südwest nach zuvor zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück. In der Tabelle verbesserte sich das Team von Trainer Ersan Parlatan vom siebten auf den fünften Platz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Ulm beträgt aber weiter neun Zähler. Das war den Offenbachern direkt nach Abpfiff jedoch egal.

Weiter unter: op-online.de