Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Nun ist es amtlich. Die Kickers Offenbach haben Ersan Parlatan als neuen Trainer verpflichtet. Das hat der OFC am Mittwochmorgen bekannt gegeben. Parlatan fungierte bis zuletzt als Co-Trainer von Robert Klauß für den 1. FC Nürnberg und wechselt nach dessen Freistellung vom Valznerweiher an den Bieberer Berg.

„Es war vollkommen klar, dass wir nur dann einen neuen Cheftrainer verpflichten, wenn wir restlos von seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten überzeugt sind. Durch die kurzfristigen Entwicklungen beim 1. FC Nürnberg eröffnete sich die Möglichkeit der Verpflichtung von Ersan Parlatan, der mir aufgrund unserer sehr erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Vergangenheit bestens bekannt ist“, erklärt Matthias Georg als Geschäftsführer der Kickers Offenbach.

Weiter unter: op-online.de

Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers Ersan Parlatan:

Die beste und bezahlbarste Lösung

„100 Prozent überzeugt“ ist OFC-Geschäftsführer Matthias Georg vom neuen Trainer Ersan Parlatan.

Offenbach – Nach elf Spieltagen hat Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach seinen dritten Trainer vorgestellt. Bei der Entscheidungsfindung für Ersan Parlatan hat Geschäftsführer Matthias Georg tiefe Einblicke gewährt, aber mit Überzeugung ein Plädoyer für den 45-Jährigen gehalten, der von Januar bis September beim Ligarivalen TSV Steinbach Haiger als Chefcoach im Amt war, ehe er für rund einen Monat als Co-Trainer zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg wechselte. „Er kennt die Liga, hat in Steinbach erfolgreich gearbeitet“, erklärte Georg. „Und wir wollten einen Trainer, der eine Mannschaft weiterentwickelt.“

Weiter unter: op-online.de

OFC: Eigenverantwortung für das Team zahlt sich aus

Alfred Kaminski erhält nach sieben Punkten aus drei Spielen viel Lob. Dennoch bleibt der 58-Jährige eine Interimslösung. Die Suche nach einem neuen Coach läuft.

Offenbach – Den vierten Heimsieg der Saison gegen den FC Astoria Walldorf (3:0) hat Alfred Kaminski schnell abgehakt. „Der Fokus liegt schon auf dem Spiel beim VfB Stuttgart II“, sagt der Interimscoach des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach. Ob er am Sonntag (14 Uhr) aber noch auf der Bank sitzt? Bei der Beantwortung dieser Frage kommt eine im Fußball beliebte Absicherung ins Spiel. „Stand heute ist das so“, sagt Geschäftsführer Matthias Georg.

Weiter unter: op-online.de