Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Offenbach – Kickers Offenbach und Trainer Alexander Schmidt gehen getrennte Wege. Das teilte der OFC am Mittwoch (21. September) mit. Alfred Kaminski, Leiter des OFC-Leistungszentrums, übernimmt ab sofort interimsweise und wird schon beim Auswärtsspiel in Kassel am Samstag (24. September) auf der Trainerbank sitzen.

„Wir haben uns nach dem Spiel am Samstag vor dem Hintergrund des bisherigen sportlichen Abschneidens die nötige Zeit genommen, um eine intensive Analyse der Situation vorzunehmen. Dabei sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass wir für einen sportlichen Turnaround einen neuen Impuls benötigen…

Weiter unter: op-online.de

OFC in der Krise: Wird es beim Sondertreffen am Montag krachen?

Offenbach – Nach einem Viertel der Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest ist die Stimmung bei den Offenbacher Kickers endgültig im Keller. Nach dem 1:2 (0:0) gegen den FC Homburg waren überdeutliche „Trainer raus“-Rufe zu hören. Im Spiel noch auffälliger war die Schockstarre nach den beiden späten Gegentoren auf den Rängen. Dass der OFC dabei kräftig mithalf, ist symptomatisch, für die Situation, aber eben auch nicht alleine mit Pech zu erklären.

Weiter unter: op-online.de

„Die Mannschaft kann es“

Offenbach – Den größten Unterschied zwischen seinem früheren Verein und seinem aktuellen hat Shako Onangolo schnell erklärt. „Die Fans“, sagt der 22-Jährige, der an diesem Samstag (14 Uhr) in der Fußball-Regionalliga Südwest mit Kickers Offenbach auf den FC Homburg trifft, „die sind in Offenbach top.“

Am Samstag nun will Onangolo diese besondere Atmosphäre am Bieberer Berg endlich mal wieder von Beginn an erleben. Beim 3:1 gegen den FSV Frankfurt hatte er zum ersten und bislang einzigen Mal in der Startelf gestanden. Weil er sich in der Partie am Knöchel verletzte, war er erst mal wieder raus – und Trainer Alexander Schmidt auf der rechten Außenbahn wieder zum Improvisieren gezwungen. Nun aber ist Onangolo wieder fit, der Knöchel, der ihn am Mittwoch noch daran hinderte, Spielpraxis in der Nachwuchsrunde zu sammeln, hält.

Weiter unter: op-online.de