Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Offenbach – Emotionen in einem Derby sind per se nichts Außergewöhnliches. Wenn sie aber nach dem Abpfiff zwischen beiden Trainern hochkochen, ist das schon etwas anderes. So geschehen beim 3:1 (2:1) zwischen Kickers Offenbach und dem FSV Frankfurt. Nach dem zweiten Heimsieg in der Fußball-Regionalliga Südwest lieferten sich OFC-Coach Alexander Schmidt und sein Pendant beim FSV, Tim Görner, ein gestenreiches Wortgefecht.

Später aber wollte keiner der beiden mehr ein Wort darüber verlieren. „In so einem Derby gibt es Emotionen, nach dem Spiel ist das vergessen“, meinte Schmidt lächelnd. „Alles ist gut“, sagte Görner. Eine Miene verzog der FSV-Coach dabei allerdings nicht.

Weiter unter: op-online.de

Wanner-Doppelpack und Jopeks Strafstoß: OFC gewinnt gegen FSV

Offenbach – Die Offenbacher Kickers haben mit dem zweiten Heimsieg der Saison den Anschluss nach oben in der Fußball-Regionalliga Südwest hergestellt. Beim 3:1 (2:1) gegen den FSV Frankfurt war Dominik Wanner mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte Mann des Tages. Den Spielverlauf gibt‘s hier in unserem Minuten-Ticker zu Nachlesen.

OFC-Trainer Schmidt nimmt Spieler in die Pflicht: „Jetzt gilt es zu liefern“

Offenbach – „Ich erwarte 100 Prozent Energie und Intensität“, sagt OFC-Trainer Alexander Schmidt und stellt nach der zweiten Auswärtsniederlage der Saison in Koblenz klar: „Wir werden nichts schönreden, die Kritik der Fans ist berechtigt. Jetzt gilt es zu liefern.“

Dem Trainer von Kickers Offenbach schmeckt der magere Saisonstart mit nur drei Punkten aus zwei Partien gar nicht. Und so nimmt er schon ganz früh in der Saison seine Spieler in die Pflicht und fordert sie auf, gegen die Bornheimer all das zu zeigen, was zuletzt in Koblenz so gar nicht gelingen wollte. „Die Basis muss da sein, also Zweikampfhärte, Laufbereitschaft, Intensität. Wenn die da ist, haben wir eine super Mannschaft.“

Weiter unter: op-online.de

OFC: Viertligist, der „riesengroße Schuhe“ trägt

Offenbach – Im Kader der Offenbacher Kickers gab es einen großen Umbruch, im „Staff“ war er sogar noch größer. Von Co-Trainer Marijan Kovacevic hat man sich erst kürzlich einvernehmlich getrennt. „Das haben wir ganz gut gelöst“, meint Präsident Joachim Wagner. Für den langjährigen Torwarttrainer Rene Keffel fand man neue Aufgaben – als Repräsentant und in der Fußballschule des Vereins (e.V.). Diese hätte er laut Wagner mit Bernd Winter leiten sollen. Doch mit ihm wurde man sich nicht einig (wir berichteten).

Weiter unter: op-online.de