Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Kickers Offenbachs Torhüter und Kapitän Stephan Flauder erleidet bei der 0:1-Heimpleite gegen Hessen Kassel in der Nachspielzeit einen Schien- und Wadenbeinbruch.

Offenbach – Bitterer Nachmittag für die Offenbacher Kickers: Der OFC hat am Sonntag in der Fußball-Regionalliga Südwest nicht nur das Hessenderby gegen den KSV Hessen Kassel mit 0:1 (0:0) verloren – und damit die Chance verpasst, sich im Titelkampf zurückzumelden -, sondern auch seinen Torhüter und Kapitän Stephan Flauder. Der 35 Jahre alte Schlussmann knallte in der Nachspielzeit bei einer Rettungstat mit Mitspieler Jayson Breitenbach zusammen.

Beide fassten sich sofort ans Bein. Während Breitenbach weitermachen konnte, wurde Flauder von Sanitätern mit einer Trage vom Platz in die Kabine gebracht. Der Unterschenkel seines linken Beines Stand unnatürlich ab. Mit- und Gegenspieler waren angesichts des Anblicks geschockt,

Weiter unter: op-online.de

Nach seiner schweren Verletzung wird Stephan Flauder dem Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach auch als Persönlichkeit fehlen. Geschäftsführer Thomas Sobotzik und Trainer Sreto Ristic wollen derweil die Verkrampftheit der Spieler lösen.

Offenbach – Nur ein Punkt aus vier Spielen, dazu der nächste Leistungsträger auf der ohnehin langen Ausfallliste. Da stellt sich die Frage: War es das schon für Kickers Offenbach im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga? Die aktuelle Situation erlaube es nicht, über Ziele zu reden, sagen die OFC-Verantwortlichen. Abgehakt hat man das Thema freilich noch nicht.

Die jüngste Entwicklung sei „bitter“, sagte Flügelspieler Davud Tuma nach der jüngsten 0:1-Heimpleite gegen Kassel und der schweren Verletzung von Kapitän und Torhüter Stephan Flauder (wir berichteten). „Es ist aber kein Grund, aufzugeben. Wir werden weiter Gas geben.“ Geschäftsführer Thomas Sobotzik stellte klar: „Es muss weiter gehen.“

Weiter unter: op-online.de

Kickers Offenbach hat durch eine 0:1-Derbypleite gegen Hessen Kassel die große Chance verpasst, sich im Titelkampf der Fußball-Regionalliga Südwest zurückzumelden. Aber das verkam angesichts der schweren Verletzung von Torhüter und Kapitän Stephan Flauder fast zur Nebensache.

Offenbach – Der Zusammenprall war bis auf die Tribüne zu hören, die schwere Folge sofort sichtbar. Kickers Offenbachs Mittelfeld-Stratege Tunay Deniz wandte sich entsetzt ab, auch einigen Spielern das KSV Hessen Kassel war der Schock über die schwere Verletzung anzusehen, die sich OFC-Torhüter und Kapitän Stephan Flauder in der Nachspielzeit des letztlich mit 0:1 (0:0) verlorenen Hessenderbys zugezogen hatte. Er war bei einer Rettungstat mit Mitspieler Jayson Breitenbach zusammengeknallt. Der Unterschenkel seines linken Beines stand daraufhin unnatürlich ab.

Weiter unter: op-online.de