Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Der OFC verliert mit 0:1 in Ulm. Trainer Ristic nimmt trotzdem viel Positives mit. Bei den Kickers herrscht Frust über Fetschs nicht anerkanntes Tor.

Offenbach – Das letzte Punktspiel des Jahres in der Fußball-Regionalliga Südwest endete für Kickers Offenbach mit einer bitteren Enttäuschung. Trotz einer überragenden zweiten Hälfte und einer hochdramatischen Schlussphase, in der ein vermeintlicher Treffer nicht gewertet wurde, ging das Team von Trainer Sreto Ristic am Ende beim „Wintermeister“ SSV Ulm 1846 mit 0:1 (0:1) als Verlierer vom Platz. Mit zwei Punkten Rückstand auf Ulm und den FSV Mainz 05 II (je 46 Zähler) überwintert der OFC auf Rang drei, hat aber bei einem Spiel weniger alles selbst in der Hand.

Weiter unter: op-online.de

 

OFC testet gegen Schweinfurt und Aschaffenburg

Offenbach – Mit einer kurzen Mannschaftssitzung und einigen Einzelgesprächen endete für die Fußballer der Offenbacher Kickers das Jahr 2021. Trainingsauftakt im neuen Jahr ist am Samstag, 8. Januar. Jeder Spieler bekam von Trainer Sreto Ristic individuelle Trainingspläne mit auf den Weg in den Kurzurlaub, an dessen Ende ein Laktattest steht.

Auf Geschäftsführer Thomas Sobotzik wartet nach einem Kurzurlaub nach Weihnachten einiges an Arbeit. Mindestens zwei Neue sollen im Winter dazukommen, um die Langzeitausfälle Malte Karbstein, Moody Chana und Elia Soriano zu kompensieren. „Vorrangig schauen wir nach Qualität“, umreißt er das Profil der Neuen. Mit schnellem Vollzug der Transfers rechnet er nicht, auch wenn er sich es wünschen würde: „Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie erst nach dem Trainingslager kommen.“ Auch Abgänge sind nicht ausgeschlossen. „Wir haben jedem einzelnen seine Perspektive aufgezeigt“, betont Sobotzik.

Weiter unter: op-online.de

OFC-Geschäftsführer Sobotzik sicher: Soriano kommt gestärkt zurück

Wie geht es eigentlich den drei Langzeitverletzten von Kickers Offenbach? Einer macht gute Fortschritte, zwei müssen sich noch gedulden, darunter auch Elia Soriano. Der Mittelstürmer hat sich zum dritten Mal das Kreuzband gerissen. Geschäftsführer Thomas Sobotzik ist aber guten Mutes.

Offenbach – Moody Chana ist in Arbeitsstimmung. „Working Mood“ steht unter dem Instagram-Foto, das den Verteidiger des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach bei Fitnessübungen zeigt. Der 22-Jährige, der sich Mitte Oktober die Achillessehne gerissen hatte und beim letzten Heimspiel mit Krücken im Stadion war, mache „gute Fortschritte“, sagt Geschäftsführer Thomas Sobotzik.

Weiter unter: op-online.de