Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Vor einer Woche hatten die Offenbacher Kickers die Chance, die Abstiegszone der Regionalliga Südwest zum ersten Mal in dieser Saison zu verlassen, leichtfertig vergeben. Die zweite Chance wurde nun genutzt. Das 2:0 gegen Worms brachte den OFC auf Rang 13. Von Christian Düncher

Einen direkten Konkurrenten besiegt, zu Hause weiter ungeschlagen und zum 2:0 gegen Worms selbst ein Tor beigesteuert: OFC-Mittelstürmer Matthew Taylor hätte allen Grund gehabt, seine Freude zu zeigen. Doch der Routinier gab sich zurückhaltend. „Ich bin zufrieden, aber ich hüpfe deshalb nicht herum“, sagte der 35-Jährige und lieferte die Begründung hinterher: „Die Saison ist noch lang. Es wird Wellen geben, Höhen und Tiefen.“

Aktuell erleben die Kickers ein kleines Hoch, haben sich mit fünf Punkten aus den vergangenen drei Spielen erstmals in dieser Saison auf einen Nichtabstiegsplatz vorgeschoben. Doch um dauerhaft über dem Strich zu bleiben, müssen die Leistungen noch konstanter werden. Der OFC befindet sich immer noch im Abstiegskampf, da kommt dem zweiten Teil dieses Wortes eine besonders große Bedeutung zu.

Weiter unter: op-online.de