Bald rollt der Ball auch in der Regionalliga Südwest wieder

Zunächst einmal gute Nachrichten für das Team von den Kickers Offenbach. Es dauert zwar noch gut drei Wochen bis die Saison wieder startet, doch aktuell ist schon klar, dass spätestens Mitte März der aktuell doch holprige Rasen am Bieberer Berg durch einen neuen ausgetauscht wird. Der Qualität des Spiels wird es sicher gut tun. Zuletzt gab es immer wieder Probleme mit dem Untergrund, vor allem aufgrund des Wetters in den vergangenen Wochen und Monaten. So viel dazu. Zwei Etagen höher wird schon wieder gekickt.

Seit knapp drei Wochen rollt der Ball wieder in der Bundesliga und an der Tabellensituation hat sich bisher wenig geändert. Der FC Bayern München wirkt trotz einigen Störfeuern gefestigt und nicht so, als wolle er den ersten Rang noch abgeben. Dahinter folgt eine ähnliche starke Borussia aus Dortmund. Für Überraschungen ist jedoch auch gesorgt. Wer hätte die Alte Dame aus Berlin nach 19 Spielen auf dem dritten Platz erwartet?

Eine Etage tiefer startet der Fußballbetrieb erst am kommenden Wochenende, wobei die Situation durchaus mit der in Liga eins zu vergleichen ist. RB Leipzig, der 2.Liga-Krösus, thront mit einem drei Punkte Vorsprung auf dem ersten Platz.

Knapp dahinter Bundesliga-Absteiger SC Freiburg. Diese beiden Mannschaften scheinen zumindest jetzt als heißeste Anwärter auf einen direkten Aufstieg ins Oberhaus. Für alle jene unter euch die noch einen Tipp auf den 2.Bundesliga Sieger abgeben möchten ist jetzt vermutlich der richtige Zeitpunkt.

RB Leipzig wirkt gefestigt und verfügt ohnehin über einen der besten und ausgeglichensten Kader in der zweiten Liga. Beachtet man zudem die Vorbereitung der roten Bullen dürfte den kommenden Gegnern schon Angst und Bange werden. Fünf Spiele, fünf Siege und eine überwältigende Tordifferenz sprechen für eine beachtliche Frühform. Für einen Meistertipp auf Leipzig werden die Quoten in nächster Zeit drastisch fallen, zumindest wenn man unseren Freunden von https://www.buchmacher-test.com glauben kann.

Also sollten Interessenten schnell sein und noch vor dem Rückrundenstart ihren Tipp abgeben. In ein paar Wochen und mit einigen Zählern mehr am Konto wird die Situation maximal für die Bullen aus Leipzig rosig sein, nicht jedoch für jene die es verpasst haben rechtzeitig auf die Bullen zu tippen.

Auf jeden Fall ist es gut, dass es wieder los geht mit einer der besten zweiten Ligen der Welt.

 

Powered by WordPress.