Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Nach zwei Unentschieden haben die Offenbacher Kickers den ersten Dreier der Saison eingefahren. Gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg siegten die Kickers souverän.

Die Offenbacher Kickers haben vor 5455 Zuschauern auf dem Bieberer Berg den ersten Saisonsieg gefeiert. Am dritten Spieltag der Regionalliga Südwest setzte sich der OFC mit 5:1 (2:0) gegen den SC Freiburg II durch. Die Tore für die Offenbacher erzielten Stefano Maier (2), Martin Röser, Benjamin Pintol und Niko Dobros. Marcel Gebers traf ins eigene Netz. In der Startformation stellte OFC-Trainer Rico Schmitt im Vergleich zum vergangenen Spiel einmal um. Linksaußen Dobros ersetzte Stoßstürmer Markus Müller, Pintol rückte dafür in die vorderste Front.

Dobros war es auch, der nach sieben Minuten den ersten Warnschuss abgab. Sein Schlenzer ging knapp am Kasten vorbei. Nur vier Minuten später wurden auch die Gäste gefährlich. Erst scheiterte Stürmer Kosuke Kinoshita aus kurzer Distanz an OFC-Keeper Daniel Endres, im Nachschuss zielte Mohamed Dräger zu hoch. In der zwölften Minuten nutzten die Kickers eine Ecke zur 1:0-Führung. Klaus Gjasula verlängerte den hohen Ball auf Rechtsverteidiger Stefano Maier, der volley ins linke untere Eck traf – ein technisch feiner Treffer.

Weiter unter: op-online.de