Sponsored Video: Adidas – There will be haters

adidas: therewillbehaters

Während am kommenden Freitag die Fußball Bundesliga in die Rückrunde startet, stecken die Offenbacher Kickers noch in der Vorbereitungsphase und testen morgen in Jügesheim gegen die SF Siegen (Regionalliga West).

Dass der FC Bayern am Freitag beim Auftakt des 18. Spieltages gegen den VfL Wolfsburg seine klaren Meisterschaftsambitionen unterstreichen wird, bezweifelt niemand. Dem OFC werden allerdings noch einige harte Wochen bevorstehen, bis der erste Tabellenplatz und damit die Qualifikation zur Aufstiegsrunde in die Dritte Liga gesichert ist. Als erstes Pflichtspiel steht am 28.02. das Auswärtsspiel gegen den FC 08 Homburg an.

Der schwerste Kampf für die Offenbacher wird allerdings der gegen die eigene Vorfreude sein. Denn nur vier Tage nach dem ersten Ligaspiel im neuen Jahr, steht am Mittwoch, dem 4. März 2015 der Pokalhit gegen Borussia Mönchengladbach an. Das Spiel auf dem Bieberer Berg wird um 20:30 Uhr angepfiffen und live in der ARD übertragen. Nach dem Überraschungserfolg gegen den Karlsruher SC träumen alle Offenbacher von der nächsten Pokalsensation.

Wir wollen aber nicht übermütig sein, denn die Quoten gegen ein Top-Team aus der Ersten Bundesliga stehen für den OFC nicht besonders gut. Es gilt, die Außenseiterrolle anzunehmen und auf die eigenen Tugenden zu setzen: Disziplin und Kampfgeist.

Denn eines steht fest: Bereits jetzt schauen viele Konkurrenten neidisch auf den OFC, der im Achtelfinale des DFB-Pokal Wettbewerbs 2014/15 steht. So mancher Verein in der Nachbarschaft mit deutlichem höherem Etat darf das nicht mehr von sich behaupten. Da kann man schonmal neidisch werden.

Auch wenn unser Team es nicht nötig haben wird, sich speziell für das Spiel gegen Gladbach zu motivieren, ein Blick auf die sehenswerte neue adidas Kampagne #therewillbehaters kann nicht schaden. Sie thematisiert die “Haters”, also die Neider, die den Stars nur hinterher schauen können:

Ich finde dieses Video wirklich sehr gelungen. Hoffen wir, dass sich unsere Jungs nach dem Pokalspiel genau so auf Wolke 7 fühlen werden wie Luis Suarez, Gareth Bale, James Rodriguez und Karim Benzema im adidas Video.

Noch mehr Videos zu “There will be Haters” gibt es auf YouTube

Artikel gesponsert (aber selbst geschrieben)

Powered by WordPress.