Sponsored Video: Coke Zero präsentiert: Olli Schulz in „Der Brasilien-Check”.

Die Vorbereitungen auf die FIFA Fußball Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Allerdings spürt man davon im deutschen Liga-Alltag noch nicht sehr viel. Es geht noch um zu viele wichtige Entscheidungen, als dass man sich den Kopf schon für die Nationalmannschaft frei machen könnte. Die Deutsche Meisterschaft ist zwar schon entschieden, der Kampf um die Champions-League Plätze ist aber noch ebenso voll im Gange wie der Abstiegskampf. Noch steht nämlich kein Absteiger fest, nachdem sich Braunschweig mit einer guten Serie wieder im Geschäft der Ersten Bundesliga zurück gemeldet hat.

Kickers Offenbach hat sich in der Regionalliga Südwest durch eine kleine Erfolgsserie wahrscheinlich von den Abstiegssorgen befreit. Mit einem Heimsieg gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt und zwei Auswärtserfolgen gegen SVN Zweibrücken und zuletzt FC 08 Homburg können wir 40 Punkte auf unserem Punktekonto verbuchen. Ein magische Zahl, die meistens als Garant für den Klassenerhalt steht. Allerdings muss bis zuletzt gewartet werden, da sich die genaue Anzahl an Absteigern erst ermittelt, wenn die Zugänge aus den Ligen unter- und oberhalb feststehen.

Zusätzlich kann der OFC in der neuen Saison noch mit den Einnahmen aus der ersten Runde im DFB-Pokal rechnen, da er sich durch einen Sieg im Halbfinale des Hessenpokals gegen den höherklassigen SV Wehen Wiesbaden für das Finale gegen den SV Darmstadt 98 qualifiziert hat. Die Darmstädter sind durch ihr gutes Abschneiden in der Dritten Fußballbundesliga auch schon für den DFB-Pokal qualifiziert.

Die Finalteilnehmer für den DFB-Pokal Wettbewerb 2013 / 2014 werden heute und morgen ermittelt. Heute tritt Dortmund zu Hause gegen Wolfsburg an und morgen der FC Bayern gegen Kaiserslautern. Fußballdeutschland dürfte sich ein Finale mit Dortmunder und Münchner Beteiligung wünschen.

Nach dem DFB-Pokal Finale am 17. Mai 2014 in Berlin dürfen dann aber endlich die Koffer für Brasilien gepackt werden. Aber vorher bitte darauf achten, dass es auch ins richtige Brasilien geht. Das folgende Video könnte bei der Orientierung helfen. Außerdem gibt es über die Kampagne von Coke Zero noch eine Reise mit zehn Kumpels nach Brasilien zu gewinnen, Flug und Hotel inklusive:

Mehr Infos zur Kampagne auf der Homepage von Coke Zero: http://unr.ly/Qae6OQ

Artikel gesponsert (aber selbst geschrieben)

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.