Sponsored Video: Snap by Sky

Sky ist uns Offenbachern speziell noch aus Zweitliga-Zeiten in Erinnerung. Über den Pay-TV Sender hatten wir die Möglichkeit, Auswärtsspiele unserer Mannschaft, die wir nicht selbst besuchen konnten, live im Fernsehen zu sehen. Wer sich kein Sport-Abo bei Sky besorgt hatte, konnte zumindest in der Stadion-Gaststätte oder einer der vielen Offenbacher Sportkneipen am Geschehen teilhaben.

Der Abstieg in die Dritte Liga veränderte auch unser Fernsehverhalten. Live-Übertragungen gab es keine mehr, nur noch bei besonderen Spielen oder selten per Live-Stream im Internetangebot des Hessischen Rundfunks. Jetzt in der Regionalliga West sind die Entfernungen zu unseren Gegnern ohnehin nicht mehr so groß und wir können wieder öfter zu Auswärtsspielen fahren.

Wer sich auf dem Weg ins gegnerische Stadion nicht mit Bier und Gesang die Zeit vertreiben möchte, könnte jetzt wieder von Sky profitieren, nämlich mit Sky Snap. Das ist die neue Online-Videothek von Sky.

Mit Sky Snap hat man von überall Zugriff auf die Inhalte der Online-Videothek. Die Zugangssoftware ist erhältlich für Mac, PC oder Laptop, iPad, Apple TV (via Airplay) und Samsung Smart TV (bei Modellen ab 2012). In Kürze wird Snap auch auf dem iPhone verfügbar sein. Als Sky-Kunde bezahlt man nach dem ersten kostenfreien Monat 4,90€, ohne Sky-Vertrag 9,90€ pro Monat. Es ist monatlich kündbar.

Das Angebot teilt sich in Filme und Serien. Bei der Suche nach der passenden Unterhaltung helfen Kategorien wie Komödie, Action, Familie etc. Außerdem sehr hilfreich ist der Filter “Neu im Programm”. Aktuelle Kino-Blockbuster darf man dort natürlich erwarten.
Bei den Serien sieht das ähnlich aus. Es gibt den Bereich “Serien Highlights”, wo man direkt zu Serien wie “Broadwalk Empire” oder “How I Met Your Mother” gelangt. Schön finde ich, dass es einen eigenen Bereich für Kinderserien gibt und dort auch Klassiker wie “Die Biene Maja” zu finden sind.

Der Gesamtumfang an Inhalten ist aktuell noch überschaubar. Wenn man die bekanntesten Serien bereits gesehen hat, wünscht man sich bald Nachschub an aktuellen Staffeln oder anderen Serien. In diesem Punkt dürfte Sky aber bald nachlegen. Besonders wünscht man sich populäre Serien wie “The Big Bang Theory” oder “The Walking Dead”. Aber auch mit dem derzeitigen Angebot an Filmen und Serien sorgt Sky Snap für genügend Abwechslung auf der nächsten Auswärtsfahrt.

Hier geht es zur Sky Snap Homepage, wo man sich für einen 30 Tage Testzugang registrieren kann: http://unr.ly/1cR8E76

Artikel gesponsert (aber selbst geschrieben)

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.