Seite wählen

Pressemitteilung des OFC
Für Otto Rehhagel war Kickers Offenbach die erste Station im Profifußball seiner mittlerweile 35 Jahre andauernden Trainerlaufbahn. 1973 begann er zunächst als Co-Trainer unter Guy Lorant, am 1.April 1974 wurde er nach dessen Entlassung zum Chef befördert. Unvergessen ist bis heute der historische 6:0-Erfolg über Bayern München mit Rehhagel als Trainer. Am 1.Juni dieses Jahres wird Otto Rehhagel zurückkehren an alte Wirkungsstätte. Als Trainer der griechischen Nationalmannschaft wird der 69jährige ein Testspiel mit seiner Mannschaft auf dem Weg zur Europameisterschaft auf dem Bieberer Berg bestreiten. Die griechische Nationalmannschaft trifft auf die Nationalmannschaft Armeniens. Es ist eine tolle Auszeichnung für die Offenbacher Kickers, dass der amtierende Europameister sein letztes Testspiel vor der EM in Österreich und der Schweiz in Offenbach austrägt. Nach dem Ende der Bundesligasaison steht dem Rhein-Main-Gebiet in der fußballlosen Zeit damit ein echter Leckerbissen bevor. Kickers Offenbach bedankt sich bei SPORTFIVE, die für die Vermarktung der Länderspiele der griechischen Nationalmannschaft in Deutschland zuständig sind und dafür, dass sich der Vermarkter nach den Gesprächen für den Spielort Offenbach entschieden hat.

Präsident Dieter Müller: „Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Otto Rehhagel und darauf, den amtierenden Europameister in unserem Stadion zu Gast zu haben. Es ist eine große Ehre für uns.“

Oberbürgermeister Horst Schneider: „Die griechische Nationalmannschaft auf dem Bieberer Berg live zu erleben und mit Otto Rehhagel auch noch einen ehemaligen Kickers-Trainer, dass ist für die Stadt Offenbach und die gesamte Rhein-Main-Region ein tolles Erlebnis. Wir können den Menschen in unserer Stadt damit wieder einmal großen Sport präsentieren. Ich freue mich auf ein Fußballfest, das sich eigentlich niemand entgehen lassen darf.“

Christoffer Komen, SPORTFIVE: „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Spiel einigen Menschen einen unvergesslichen Tag bereiten können. Zum einen Otto Rehhagel, der noch einmal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren darf. Den Fußballfans aus Offenbach und der gesamten Region, die hoffentlich ein tolles Spiel erleben werden und natürlich auch der armenischen Nationalmannschaft, die Griechenlands letzter Testgegner vor der Europameisterschaft sein werden.“