Seite wählen

Pressemitteilung des OFC:
Die Offenbacher Kickers haben am heutigen Tage dem Lizenzspieler Sidney Santos de Brito fristlos gekündigt. Trotz mehrfacher Absprachen und Aufforderungen bereits am 21.Januar 2008 in Offenbach zu erscheinen, ist der Spieler bis heute dieser Aufforderung nicht nachgekommen. Dieses Verhalten stellt einen groben Verstoß gegen die arbeitsrechtlichen Verpflichtungen dar.

„Wir mussten diesen Schritt machen, da Sidney Absprachen ignoriert und es darüber hinaus nicht einmal für nötig gehalten hat, hier in Offenbach zu erscheinen. Zuletzt gab es nicht einmal mehr telefonischen Kontakt. Ein derartiges Verhalten konnten wir der Mannschaft und auch der Öffentlichkeit gegenüber nicht tolerieren,“ erklärte der kaufmännische Manager Jörg Hambückers.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wurde über die fristlose Kündigung zeitgleich informiert.

Wir bedauern diese Entwicklung, wünschen jedoch dem Spieler Sidney Santos de Brito für die Zukunft alles Gute.