Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Nationalspieler aus Burkina Faso wird ausgeliehen / Der Stürmer spielte zuletzt beim belgischen Erstligisten Beerschot

Offenbach (joko) – Die Offenbacher Kickers haben ihren ersten Neuzugang gefunden. Nach Informationen unserer Zeitung werden die Kickers heute den 23-jährigen Stürmer Aristide Bancé verpflichten.

„Ein interessanter Stürmer, den ich länger kenne. Er hat vor zwei Jahren noch Millionen gekostet“, sagte Trainer Jörn Andersen bereits im Dezember 2007, als unsere Zeitung exklusiv über das Interesse der Kickers an dem Nationalspieler aus Burkina Faso berichtete. 2005/06 erzielte der 1,92 m große und 90 kg schwere Stürmer 15 Tore für den belgischen Erstligisten SC Lokeren. Der kopfballstarke Angreifer hatte Angebote Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC, wechselte aber für 1,5 Millionen Euro Ablöse in die Ukraine zu Metalurg Donezk. Im August 2007 wurde der sechsfache Nationalspieler an den belgischen Erstligisten Germinal Beerschot Antwerpen ausgeliehen, bekam aber keinen Stammplatz (10 Spiele/0 Tore) und wollte den Tabellenvierten unbedingt verlassen. Seit Wochen verhandelten die Kickers mit dem Wunschspieler von Andersen und seinen Beratern über einen Wechsel. Die OFC-Verantwortlichen wollten gestern keine Namen kommentieren. „Der Spieler und Kickers Offenbach sind sich bis auf Kleinigkeiten einig“, erklärte dagegen auf Anfrage unserer Zeitung Bancés Berater Halil Malik. Inzwischen wurde mit Metalurg Donezk, wo Bancé noch bis 2009 unter Vertrag steht, auch die Leihgebühr ausgehandelt. Bancé soll heute einen Vertrag zunächst bis Saisonende 2008 unterschreiben, könnte bereits ab Freitag mittrainieren und am Sonntag mit ins Trainingslager fliegen.

Nicht im Trainingslager dabei sein kann Daniyel Cimen (Muskelfaserriss). Bei Dino Toppmöller (Bandscheibenprobleme) müssen die Ärzte kurzfristig entscheiden, ob er mitfliegen kann.