Seite wählen

Dank des Sieges der Kölner am Montag gegen Lautern, dürfen wir auf dem letzten Nichtabstiegsplatz überwintern, mit zwei Punkten Vorsprung. Schön dass wir noch über dem Strich sind, so richtig zufrieden kann damit aber nicht keiner sein. Ein paar Pünktchen mehr aus den letzten zehn Spielen hätten es schon sein dürfen, um mit etwas mehr Perspektive in die Rückrunde starten zu können.

Hoch halten muss man allerdings die kämpferische Leistung der Mannschaft in den beiden letzten Spielen, als jeweils ein zwei-Tore-Rückstand noch ausgeglichen werden konnte. Das spricht für die Mannschaft und ist nicht gerade das schlechteste Signal für den bevorstehenden Abstiegskampf.

Vielleicht können wir uns diesem Nervenkrieg aber auch einmal entziehen, indem wir im neuen Jahr wieder ein paar Siege landen. Helfen würde dabei, die vielen, teilweise überflüssigen, Gegentore zu vermeiden. Des Weiteren muss sich in der Transferzeit um ein paar echte Verstärkungen, besonders für unser schwaches Mittelfeld, gekümmert werden. Das ist nun der Job von Herrn Dämgen und den Verantwortlichen. Die Spieler haben sich jetzt erstmal ein paar Tage Ruhe mit der Familie im Weihnachtsurlaub verdient.

Wir wünschen allen mit einem rot-weißen Kickers-Herz ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr, ohne Abstiegssorgen.