Categories: Presse

Am Schluss ging gar nichts mehr

Aus der Offenbach Post:
Mönchengladbach (joko) – Zwei Spiele, ein Punkt, null Tore. Kickers-Trainer Jörn Andersen war nach dem 0:3 in Mönchengladbach „sehr enttäuscht.“

Herr Andersen, Sie haben sich Ihre Rückkehr nach Mönchengladbach sicher anders vorgestellt?
Andersen: Klar. Wir haben viel zu viele einfache Fehler gemacht. Auch die Tore haben wir alle selbst eingeleitet.

Hat die Niederlagenserie so starke Wirkung?
Andersen: Ach, die Serie, die zählt nicht. Ich habe mir die Mannschaft besser vorgestellt.

Heißt das, die Mannschaft ist nicht besser?
Andersen: Ich bezweifle, dass es fehlende Klasse ist. Im Training sehe ich, dass es geht. Aber im Spiel haben sie es nicht gezeigt. Am Schluss ging gar nichts mehr.

Fehlt die Fitness?
Andersen: Jein. Der Boden war auch sehr tief.

Die Offenbacher Spieler sind auffallend oft weggerutscht. Woran lag das?
Andersen: Ja, da haben Sie recht. Ich habe in der Halbzeit gesagt, dass die Spieler längere Stollen aufziehen sollen.

Brauchen Sie nach dieser Leistung neue Spieler?
Andersen: Ach, wir dürfen uns doch jetzt nicht mit Mönchengladbach vergleichen. Wir haben nicht die Millionen oder ein Luxusproblem wie Mönchengladbach, die Rösler draußen lassen und Coulibaly dafür bringen. Aber wenn ich sehe, dass Spieler wie Polanski oder Compper hier nur auf der Tribüne sitzen. Die würde ich gleich im Bus mitnehmen.

Wie beurteilen Sie das Comeback von Marco Reich?
Andersen: Ich erwarte viel mehr von ihm. Er muss mehr Verantwortung übernehmen. Von ihm kommt noch zu wenig.

wirsindkickers.de

wirsindkickers.de ist eine unabhängige Website für alle Offenbach-Fans.

Share
Published by
wirsindkickers.de

Neueste Beiträge

RLSW-Rundschau: Freiberg marschiert, Offenbach mit Remis, und Sandhausen beendet die Durststrecke

Die RLSW-Rundschau zum 6. Spieltag: SGV Freiberg bleibt ungeschlagen, Kickers Offenbach nur mit einem Unentschieden.…

1 Woche ago

Kickers Offenbach vor dem Heimspiel gegen den FC Homburg

Kickers Offenbach vor dem Heimspiel gegen den FC Homburg am Freitag um 19 Uhr. Personalplanung,…

2 Wochen ago

RLSW Rundschau: Kickers Offenbach mit wichtigem Sieg – SGV Freiberg führt Tabelle an

Kickers Offenbach gewinnt 2:1 bei Stuttgarter Kickers und stoppt Negativlauf. SGV Freiberg führt Regionalliga Südwest…

2 Wochen ago

RLSW Rundschau: Kickers auf Platz 8 – Freiberg führt, Sandhausen enttäuscht

Kickers Offenbach auf solidem Platz 8 nach 4 Spieltagen. Steinbach Haiger führt souverän, während Absteiger…

3 Wochen ago

RLSW Rundschau: Kickers-Dämpfer und Freiberg-Dominanz prägen 3. Spieltag

Kickers Offenbach kassiert erste Saisonniederlage gegen Mainz II (1:3) und fällt auf Platz 5. SGV…

4 Wochen ago

RLSW Rundschau: Kickers Offenbach mit Traumstart – Sandhausen strauchelt

Kickers Offenbach starten perfekt in die Regionalliga-Saison: 6 Punkte aus 2 Spielen, Platz 4. SV…

1 Monat ago