Aus der Frankfurter Rundschau:
OFC und Mainz spielen 1:1
Bad Homburg. Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach hat am Freitagabend im Testspiel gegen den Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 ein 1:1 (1:0) erreicht. In dem Benefizspiel für zwei vor einem Jahr verunglückte Fußballer des Bezirksoberligisten SGK Bad Homburg ging der auf Konter ausgerichtete OFC nach 24 Minuten durch einen Treffer von Kapitän Thorsten Judt in Führung. Den Ausgleich für die überlegenen, aber vor dem gegnerischen Tor weitgehend harmlosen Mainzer besorgte Mittelfeldakteur Damir Vrancic, der in der 76. Minute einen Foulelfmeter verwandelte.
Kickers-Trainer Jörn Andersen nutzte die Möglichkeit, um den Rekonvaleszenten Marco Reich und Suat Türker Spielpraxis zu verschaffen. Torjäger Türker, zuletzt wegen eines Muskelfaserisses im Oberschenkel zum Zuschauen gezwungen, wirkte eine Stunde mit. Offensivallrounder Reich, den eine Knöchelverletzung matt gesetzt hatte, verließ nach 80 Minuten das Feld. Der Mainzer Coach Jürgen Klopp ließ vor allem nach der Pause zahlreiche Nachwuchskräfte auflaufen. hunz
Die Luft knisterte förmlich in Offenbach. Nach der Bekanntgabe, dass die Wege mit dem bisherigen…
Ein neuer Plan für die ruhenden Bälle Es gibt Dinge, die klingen simpel, aber sorgen…
Ein packender Start nach der Winterpause Endlich rollt der Ball wieder! Nach einer langen Winterpause…
Mit einer turbulenten Hinrunde und gemischten Gefühlen beendet Kickers Offenbach das Jahr 2024 in der…
Ein vielversprechender Ersatz überzeugt Mit seinem Einsatz und seinen Fähigkeiten hat Almin Mesanovic, ein junger…
Die Offenbacher Kickers haben in der laufenden Regionalliga-Saison eine beeindruckende Serie hingelegt. Doch eine kürzliche…