Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Eintracht will Defensivspieler keine Steine in Weg legen

Offenbach (cd) – Bestätigen wollten die Offenbacher Kickers den Wechsel gestern noch nicht, doch wie inoffiziell zu erfahren war, haben sie sich mit Daniyel Cimen (22) bereits auf einen Zweijahres-Vertrag geeinigt. Der von Eintracht Frankfurt an Eintracht Braunschweig ausgeliehene Defensivspieler wäre nach Benjamin Baier (18 Jahre, eigene Jugend), Maximilian Watzka (21, Sachsen Leipzig) und Sidney Santos de Brito (27, Energie Cottbus) der vierte Zugang des OFC für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga.

„Die Gespräche mit Daniyel Cimen sind weit fortgeschritten. Es gibt aber auch noch einen anderen Verein, der einverstanden sein muss“, hielt sich OFC- Sportmanager Michael Dämgen bedeckt. An der Eintracht, bei der Cimen noch bis 2008 unter Vertrag steht, soll der Wechsel des ehemaligen Jugendspielers der SG Nieder-Roden nach Offenbach allerdings nicht scheitern. „Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen“, stellte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen klar.