Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Freiburg – Die Offenbacher Kickers haben ihr erstes Pflichtspiel im Jahr 2016 gewonnen. Bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg drehte der OFC die Partie in der zweiten Halbzeit nach einem Rückstand. Die ersten drei Punkte für den neuen Trainer Oliver Reck. Von Damian Robota

In der Startelf des OFC gab es gegen den SC Freiburg II ein paar Überraschungen: Jan Hendrik Marx begann hinten rechts, der zuletzt angeschlagene Martin Röser saß hingegen zunächst nur auf der Bank. Den Part rechts vorne übernahm Maik Vetter. Im Abwehrzentrum spielen Stefano Maier und Thomas Franke. Auf der Bank des OFC nahmen zunächst Sebald, Röser, Scheu, Schulte, Korb, Gebers und Müller platz. Der OFC spielte das erste Mal seit langer Zeit wieder ganz in Grün. Im Hinspiel gelang den Kickers übrigens mit 5:1 der bislang höchste Saisonsieg. Diesmal reichte es zu einem 2:1-Sieg.

Zu Beginn der Partie stand der OFC hinten sicher. Vorne taten sich die Kickers jedoch schwer. Nach 20. Minuten klärte Endres in höchster Not. Die erste gefährliche Torchance hatte der OFC erst nach gut 35 Minuten. Über Hodja landete der Ball bei Theodosiadis, der aus zwölf Metern abzog. Der Ball zischte aber links am Tor vorbei.

Weiter unter: op-online.de