Seite wählen
Bild: Blue-Letter (Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stadion_OFC.jpg)

Bild: Blue-Letter
(Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stadion_OFC.jpg)

Die Kickers Offenbach haben einen erfolgreichen Start in die aktuelle Saison der Regionalliga Südwest hinlegen können. Die Meister der letzten Saison mussten zwar leider den Aufstieg in die Dritte Liga verpassen, doch dieses Jahr gibt es eine nächste Chance. Momentan sitzen die Kickers nach den ersten neun von 34 Spielen auf dem dritten Platz der Tabelle und haben somit gute Karten ihr Ziel zu erreichen. Spielen Sie online bei 32Red, um Ihren Tipp für den 10. Spieltag abzugeben. Aber zunächst eine Übersicht über die bereits gespielten Tage.

Souveränes erstes Drittel

Die ersten drei Spiele der Saison meistern die Kickers Offenbach mit einem guten Ergebnis, das sie auf Platz sieben der Tabelle klettern lässt. Sicherlich viel Luft nach oben. Das Auftaktspiel der Saison gegen Hessen Kassel endete mit einem torreichen 2:2. Ebenso der zweite Spieltag beschert den Kickers ein 2:2 Unentschieden gegen den FC 08 Homburg. Den ersten Sieg können sie dann endlich mit einem 0:2 gegen Eintracht Trier ergattern. Doch Platz sieben war nicht genug.

Sieg folgt auf Sieg

Auch die nächsten drei Spieltage liefen denkbar gut für die Kickers. Mit dem 0:3 Sieg über TSV Steinbach können sie einen Platz gut machen. Das nächste Spiel gegen Wormatia Worms erweist sich als besonders torreich und mit einem souveränen 4:1 erklimmen die Kickers einen weiteren Platz. Mit dem 1:2 gegen FK Pirmasens, das schon zur Halbzeit feststand, sicherten sich die Kickers den dritten Platz. Doch es geht noch einmal auf und ab im letzten Drittel.

Höhen und Tiefen

Das Heimspiel gegen den SV Spielberg geht mit einem 2:1 für die Gastgeber aus Offenbach aus, die damit kurzzeitig auf dem 2. Platz hinter Waldhof Mannheim landen. Doch schon im nächsten Spiel müssen die Kickers Ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen gegen den SV Elversberg mit 4:3. Nach der ersten Halbzeit stand es 1:2 für den Besuch aus Offenbach, doch in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt nach einem wahren Torregen. Am 9. Spieltag traf der OFC auf derzeitigen Tabellenletzten Saar 05 Saarbrücken und sie trennten sich mit einem 3:1 Heimsieg für die Kickers. Damit wurde der dritte Platz in der Tabelle wieder erklommen.

Heikles Spiel am Sonntag?

Der 11. Spieltag steht schon an und am Samstag treffen die Kickers auf die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Alles in allem verspricht dies ein spannendes Spiel zu werden. Wenn Offenbach den Sieg davon tragen sollte und der derzeit erstplatyierte SV Elversberg sein Spiel verliert, können die Kickers den ersten Platz übernehmen. Auch wenn man dann punktgleich wäre reicht es aufgrund der besseren Tordifferenz für die Tabellenführung. Es bleibt nur zu hoffen, dass nicht wieder schlechte Schlagzeilen gemacht werden, denn es sollte um Fußball gehen und nicht um Beleidigungen und Randale. Freuen wir uns also auf ein sauberes Spiel!

Das erste Drittel der Saison 2015/16 spielt dem OFC bis jetzt in die Karten und das Ziel Aufstieg ist klar im Fokus. Auf Wettportalen wie 32Red können Sie Ihren persönlichen Tipp zum Aufstiegskampf der Regionalligisten abgeben. Die Kickers Offenbach haben diese Saison gute Chancen wieder in die Relegationskämpfe zur dritten Liga vorzurücken – drücken wir also die Daumen!