Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Pirmasens – Erfolg für Kickers Offenbach beim Auswärtsspiel in Pirmasens: Nach einer starken ersten Halbzeit kann der OFC in der zweiten Hälfte den Vorsprung über die Zeit retten.

Vor 1266 Zuschauern – davon etwa die Hälfte aus Offenbach – gewann der OFC mit 2:1, Torschützen waren Marcel Gebers (5. Minute) und Nikolaos Dobros (21.), den Anschlusstreffer für Pirmasens erzielte Benjamin Auer (27.).

Verzichten musste Schmitt erwartungsgemäß auf Dennis Schulte und Stefano Maier, ansonsten vertraute der Kickers-Trainer bis auf eine Ausnahme der Elf, die beim 4:1 gegen Worms begann: Für den zweifachen Torschützen Nikolaos Dobros musste Markus Müller zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der OFC legte einen Blitzstart hin: Bereits in der fünften Minute erzielte Marcel Gebers mit einem Fallrückzieher die Führung.

Die Mannschaft von Kickers Offenbach dominierte das Spiel und erhöhte in der 21. Minute auf 2:0: Nach einer tollen Kombination landete der Ball im Strafraum beim völlig freien Nikolaus Dobros, der die Vorlage flach ins linke Eck verwandelte. Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer: Nigel Bier enteilte dem schlafmützigen Vetter, passte nach innen und Benjamin Auer staubte freistehend ab.

Weiter unter: op-online.de