Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Haiger – Die Offenbacher Kickers haben ihr Auswärtsspiel beim TSV Steinbach gewonnen. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause sorgte für die Vorentscheidung. Von Damian Robota

In Haiger waren die Kickers zuletzt vor 19 Jahren zu Gast – damals aber noch gegen die heimische Eintracht. Seitdem hat sich einiges verändert. Es gibt unter anderem eine Videoleinwand und einen Tunnel, durch den die Spieler heute von den Kabinen auf den Rasen kamen. In der Startaufstellung der Kickers gab es im Vergleich zum 5:1 gegen den SC Freiburg II nur eine Änderung: Müller begann vor 3600 Zuschauern anstelle von Zugang Dobros. Auf der Bank des OFC saßen zunächst Sebald, Maslanka, Vetter, Yao, von der Burg, Korb und Dobros.

Doppelschlag vor der Halbzeitpause

Zu Beginn der Partie hatten die Offenbacher Kickers noch ein paar Probleme im Spielaufbau. Den ersten Torschuss gab Schwarz aus 18 Metern ab, aber der Torwart der Heimmannschaft parierte sicher. Nach 20. Minuten fiel plötzlich fast das Eigentor der Steinbacher, aber Vogl hatte gut aufgepasst. Ein Freistoß von Röser aus guten 30 Metern knallte im Anschluss an den Pfosten. In der 38. Minute steckte Röser den Ball gut durch. Der landete über Umwege bei Bäcker, der Vogl umkurvte, diesen dann aber trotzdem anschoss. Der Ball landete im hohem Bogen im Tor.

Weiter unter: op-online.de