Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Das Auftaktspiel der Fußball-Regionalliga Südwest in Kassel hat Rico Schmitt abgehakt. Was er in den Tagen nach dem aus Offenbacher Sicht unglücklichen 2:2 von seiner Mannschaft sah, bereitete dem Kickers-Trainer viel Freude.

„Wir haben gut trainiert, da war mächtig Zug drin in den Übungseinheiten, ein großer Wettbewerb innerhalb der Mannschaft“, berichtete Rico Schmitt vor dem ersten Heimspiel der Saison am Samstag, 14 Uhr, gegen den FC Homburg. Von Frust also keine Spur mehr rund um den Bieberer Berg nach der in der Endphase verspielten 2:0-Führung in Kassel. Der OFC-Trainer ergänzte mit Blick auf die für ihn komfortable Situation: „Jeder zeigt mir, dass er unbedingt spielen will und muss – und das spiegelt sich im Training wider.“ Da Schmitt zwar mit dem Ergebnis in Kassel aufgrund der späten Tore zum Ausgleich nicht zufrieden war, die Leistung seiner Mannschaft aber bis zur 83. Minute „sehr ordentlich“ fand, wird er kaum allzu große Änderungen in der Startelf vornehmen. Die neuen Spieler wie Kristian Maslanka, Nikolaos Dobros oder Devann Yao werden sich zunächst wohl wieder mit einem Platz auf der Bank begnügen müssen. Lediglich Verteidiger Dennis Schulte (Bandscheibenvorfall) fällt weiter aus.

Weiter unter: op-online.de