Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Pirmasens – Die Offenbacher Kickers verlieren zum Saisonauftakt der Regionalliga. Und das wie in der vergangenen Saison wieder bei einem Aufsteiger.

Schlechter Saisonstart für die Fußball-Profis der Offenbacher Kickers: Am ersten Spieltag der Regionalliga Südwest verlor der OFC vor 2.954 Zuschauern beim Aufsteiger FK Pirmasens mit 0:3 (0:1). Die Tore für Pirmasens erzielten Christian Henn (30.), Alexander Heinze (68.) und Christian Henel (82.). Schon in der vergangenen Spielzeit gelang dem OFC gegen drei Neulinge nur ein Sieg – in Pirmasens gegen Zweibrücken. Die schlechte Bilanz setzt sich anscheinend nahtlos fort.

In der Anfangself von OFC-Trainer Rico Schmitt, der sein 50. Pflichtspiel für die Kickers bestritt, stand kein Neuzugang. Auch Christian Cappek musste vorerst auf der Bank Platz nehmen, für ihn spielte Denis Mangafic über die rechte Seite. Doch trotz des bewährten Personals hatten die Kickers Probleme, ins Spiel zu finden. Nach 19 Minuten verpasste Pirmasens sogar das 1:0. Robin Mertinitz lief alleine auf OFC-Torhüter Daniel Endres zu, schoss aber überhastet daneben.

Weiter unter: op-online.de