Seite wählen

Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Die Offenbacher Kickers haben sich im Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz erst spät belohnt. Nach dem schnellsten Gegentor der Saison rettete der OFC kurz vor Schluss einen Punkt.

Kickers Offenbach war vor dem Heimspiel gegen Neckarelz seit acht Pflichtspielen ungeschlagen und wollte diese Serie natürlich ausbauen. Das Hinspiel gegen den Aufsteiger verlor man allerdings 1:3. Auch im Rückspiel vor 4945 Zuschauern reichte es nicht für drei Punkte. Immerhin gab es beim OFC eine Premiere: Der lange verletzte Neuzugang Rico Schmider stand erstmals bei einem Pflichtspiel im Kader der ersten Mannschaft. Auch Bäcker war überraschend dabei. Auf der Bank des OFC nahmen Statovci, Schmider, Fleischer, Kara, Mosch, von der Burg und Yakut platz. Es fehlten Gjasula (15. Gelbe Karte), Schulte (5. Gelbe Karte), Müller (Rotsperre) und Biggel (Zehenbruch).

Gleich zum Beginn des Spiels der erste Schock: Theodosiadis klärte in der zweiten Minute nicht richtig. Nach einer Flanke köpfte Schäfer über Endres hinweg zum 0:1. Ganze 15 Gästeanhänger feierten die frühe Führung. Nach dem Rückstand wirkte der OFC verunsichert, die Gäste kamen zu einer weiteren Torchance. Erst nach einer guten Viertelstunde tauchten die Kickers gefährlich vor dem Gästetor auf. Cappek schickte Tahiri, der einen Abwehrspieler aussteigen ließ, dann aber ins Straucheln kam.

Weiter unter: op-online.de