Pokal-Vorbereitung in der Soccer-Halle

Aus der Offenbach Post:
Offenbach (app) ‐ Die zweite Spielabsage binnen einer Woche für die Offenbacher Kickers in der 3. Liga. Nach der Partie am vergangenen Samstag gegen den SV Sandhausen fällt nun auch das letzte Punktspiel des Jahres am Samstag beim 1. FC Saarbrücken aus. Nach den heftigen Schneefällen in der Nacht zum Freitag ist Fußballspielen im Stadion am Ludwigspark unmöglich geworden. Die Entscheidung der Platzkommission stand entsprechend schnell fest. Ein Nachholtermin für die Partie im Saarland steht noch aus.

Jetzt bleibt nur noch ein Spiel in diesem Jahr für die Kickers: das DFB-Pokalspiel am Dienstag, 19.00 Uhr, gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Nach Angaben von Jörg Hambückers, kaufmännischer Leiter der Kickers, wird die ESO am Samstag das Hauptfeld am Bieberer Berg von den Schneemassen befreien. Danach schalten die Kickers die Rasenheizung an. „Wenn das Wetter jetzt so bleibt oder nur geringfügig Schnee fällt, werden wir den Platz sicher hinbekommen. Wenn aber nochmals solche Schneemengen kommen, müssten wir uns neu orientieren“, sagte Hambückers. Laut Wettervorhersage könnte Montag und Dienstag in der Region wieder Schnee fallen – allerdings nicht so intensiv wie vorgestern.

Weiter unter: op-online.de

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.