Hoffen auf Heimspiel-Atmosphäre in Wiesbaden

Aus der Offenbach Post:
Offenbach (cd) – Wuppertal vor Augen, den SV Wehen Wiesbaden bereits im Sinn: Das Duell mit dem hessischen Rivalen findet zwar erst in rund dreieinhalb Wochen statt, bei den Fans der Offenbacher Kickers macht sich das Derbyfieber aber bereits langsam breit.

Bis gestern hatte der OFC eigenen Angaben zufolge schon rund 1800 Karten für die Partie am 20. November in Wiesbaden verkauft. „Wenn man bedenkt, dass das Spiel live im Fernsehen übertragen wird“, sagt Thorsten Siegmund, Leiter Medien und Kommunikation beim OFC, „ist das durchaus eine beachtliche Zahl“. Zumal das Fassungsvermögen des Stadions lediglich etwas mehr als 12.000 Zuschauer beträgt.

Insgesamt werden zu dem Freitagabendspiel, das ab 20.15 Uhr live im Hessenfernsehen gezeigt wird, mindestens 3000 Fans aus Offenbach erwartet. „Da ist für uns ja Heimspiel-Atmosphäre fast schon garantiert“, meint Siegmund.

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.