Offenbach verpflichtet Freiburger Mesic

Aus der Frankfurter Rundschau:
Offenbach/Freiburg (dpa/lhe) – Fußball-Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach ist bei der Suche nach einem weiteren Stürmer fündig geworden. Vom früheren Liga-Konkurrenten SC Freiburg kommt Mirnes Mesic an den Bieberer Berg.

Der 30-Jährige wird beim Drittligisten nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa einen Vertrag bis 2011 unterschreiben. Über die Ablösesumme für Mesic, der in Freiburg einen Vertrag bis 2009 hatte, wurde Stillschweigen vereinbart. Trainer Hans-Jürgen Boysen bestätigte den Wechsel.

Mesic war zu Beginn der vergangenen Saison von 1899 Hoffenheim nach Freiburg gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Von den 16 Partien für die Südbadener bestritt er nur sechs von Beginn an und kam auf insgesamt zwei Tore.

In der Saison 2006/2007 war er mit 17 für Hoffenheim und die Stuttgarter Kickers erzielten Treffern Torschützenkönig der Regionalliga Süd. Die Verpflichtung von Mirnes Mesic könnte den Kickers die Entscheidung erleichtern, der Vertragsauflösung des abwanderungswilligen Neuzugangs René Müller zuzustimmen.

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.