Kickers wollen Löwen zähmen – Bancé kehrt zurück!

Pressemitteilung des OFC
Seine Sperre hat er abgesessen. Am Sonntag im Heimspiel gegen 1860 München kehrt Aristide Bancé zurück in die Startformation der Kickers. Soviel ist sicher. Und das unter den Augen des Nationaltrainers von Burkina Faso. Paulo Duarte hat sich angekündigt und wird im Heimspiel gegen die Löwen auf der Tribüne sitzen. Bancés Rückkehr muss aber nicht auch gleichzeitig bedeuten, dass Anestis Agritis nach seinem Tor zuletzt in Koblenz für ihn automatisch weichen muss. “Wer weiß, vielleicht spielen wir diesmal auch mit drei Stürmern. Alles ist möglich”, sagt Trainer Jörn Andersen.

Ein Sieg soll her gegen die zur Zeit schlechteste Rückrundenmannschaft der 2.Liga. Nur 7 Punkte aus 10 Spielen holten die Münchener Löwen nach der Winterpause, auch deshalb spricht Andersen von einem “angeschlagenen Gegner”, auf den die Kickers am Sonntag treffen. Angeschlagen auch, weil Trainer Marco Kurz kurzfristig zwei Abwehrspieler gesperrt ersetzen muss. Markus Thorandt und Benjamin Schwarz sahen zuletzt in Fürth beide Gelb-Rot und sind damit auf dem Bieberer Berg nicht dabei. Bei den Kickers sieht es personell dagegen wieder etwas besser aus. Zwar ist Christian Müller nach seinem Platzverweis im Landesligaspiel der U-23 für zwei Spiele gesperrt, und auch für Stephan Sieger kommt nach ausgeheilter Verletzung ein Einsatz noch zu früh (Andersen: “Er braucht noch ein paar Wochen”). Die kleineren Blessuren von Suat Türker und Thorsten Judt dürften bis zum Wochenende jedoch auskuriert sein. Ein Fragezeichen steht nur hinter Thomas Wörle, der einen Schlag auf die Wade bekommen hat und heute noch nicht trainieren konnte. “Das wird nun sehr eng bis Sonntag.” Andersen lässt keinen Zweifel daran, dass seine Mannschaft das kommende Heimspiel gewinnen will. “Wir wollen das Spiel gewinnen und werden alles tun für drei Punkte. Doch auch die Löwen werden heiß sein, schließlich sind sie mit 35 Punkten noch nicht endgültig raus aus dem Abstiegskampf.” Mit einem Sieg könnten die Kickers bis auf einen Punkt zu den Münchenern aufschließen.

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.