Seite wählen

Pressemitteilung des OFC:
Nicht nur sportlich hat sich im Winter bei den Offenbacher Kickers eine Menge getan. Wenn am Sonntag der SC Paderborn zum ersten Heimspiel im Jahr 2008 zu Gast ist, feiert auch die neue Rasenheizung auf dem Bieberer Berg Premiere. Die mobile Heizstation besteht aus 23 Kilometer Heizröhren, die 40 Zentimeter unterhalb des Platzes verlaufen. Die Heizleistung beträgt rund 1000 Kilowatt, womit sich über 30 Zweifamilienhäuser gleichzeitig heizen lassen würden.

Außerdem werden neue, sogenannte Mini-Banden ab sofort im Stadion zu sehen sein. Für die neue Werbeform konnte das OFC-Marketingteam bislang vier Partner gewinnen, mit denen Kickers Offenbach schon mehrere Jahre erfolgreich zusammenarbeitet, darunter die EVO, die Helaba, das Achat-Hotel und Fraport. Die Mini-Banden werden in Zukunft an attraktiven und TV-relevanten Stellen des Spielfeldes platziert. „Wir bedanken uns bei unseren Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen auf diesem Wege, auch das Interesse weiterer Sponsoren für diese neue Werbeform zu wecken“, erklärten Marketingleiter Michael Sternkopf vom OFC und Dr. Kyung-Yiub Lee, OFC-Teamleiter von actori. „Diese effektiven Werbeflächen stehen nur begrenzt zur Verfügung, unter anderem die interessante Coachingzone.“

Nachdem am Freitag die endgültigen Spielberechtigungen für unsere Neuzugänge Aristide Bancé und Ricardo Sousa von Seiten der DFL erteilt wurden, steht einer Premiere der beiden „Neuen“ im OFC-Trikot nichts mehr im Wege.