Commerz schlägt Herz

Von Marco Plein, Offenbach (Quelle: spiegel.de)

Einen großen Pokalabend wollten die Offenbacher Kickers ihren Fans gegen Erzrivale Eintracht Frankfurt bieten. Doch heraus kam ein völlig hilfloser Versuch, den großen Nachbarn zu ärgern. In ähnlich schlechter Verfassung zeigten sich die Spürhunde der Polizei nach der Partie.

“Mit Leidenschaft und Herz gegen Arroganz und Commerz.” Ein riesiges Spruchband mit diesem Motto hatten die Fans der Offenbacher Kickers entrollt, noch bevor das Pokal- und Hessenderby gegen Eintracht Frankfurt angepfiffen wurde. Es war ein weiterer Ausdruck für das Duell Klein gegen Groß, Bieberer Berg gegen Commerzbank-Arena, triste Vorstadt gegen glitzernde Metropole, bissiger Underdog gegen launische Diva – was alles natürlich einen packenden Kampf und Dramatik pur versprach. Es blieb ein frommer und naiver Wunsch.

Den ganzen Artikel findet ihr hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,469029,00.html

No comments yet.

Leave a Reply

Powered by WordPress.