Seite wählen

Kickers besiegen Augsburg mit 1:0

Zugegebenermaßen war das am Freitag gegen Augsburg kein berauschendes Spiel was den fußballerischen Genuss angeht. Aber wen interessiert das schon? Wir haben den dritten Sieg im vierten Spiel eingefahren und unsere Jungs konnten ihre verbesserte Performance nach dem Spiel wieder zum Besten geben. Das entschädigte sicher einige der vom Spiel gelangweilten Zuschauer.

[MEDIA=18]

Glanzstück der Mannschaft war eindeutig die Abwehr, allen voran Niko Bungert. Er wird mit jedem Spiel sicherer, hat sich keine Fehler geleistet. Das Spiel nach vorn stockte dagegen leider nur zu oft, mit Torchancen wurden wir nicht gerade verwöhnt.
Da war es um so wichtiger, dass Stephan Sieger wenigstens den Elfer in der 62. Minute sicher verwandelt hat, das hat er echt gut drauf.
Manch einer dachte nach dem Führungstor sicher, dass es so eine Art Wiedergutmachung für die schwache Schiedsrichterleistung vom Spiel in Aachen war. Schließlich wurde uns der Elfmeter zugesprochen, nachdem Denis Epstein vom Torwart zu Boden gerissen wurde. Im wahren Leben fällt ein echter Kerl bei so einer Aktion zwar nicht gleich um, auf dem Fußballplatz aber schon und dann gibt’s eben Elfer. So ist das Geschäft. Letzte Woche ist Moki weitergelaufen und nichts ist passiert.

Mit diesem Sieg dürften einige Gemüter auch wieder besänftigt sein, die den OFC als ewigen Benachteiligten sehen und erwartungsvoll dem nächsten Pflichtspiel in St. Pauli entgegenfiebern.